Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet?

Buchsenzo

Mitglied
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
587
Ort
Wien Umgebung
Ich möche die "Pistole"(= Schnellschlussventil)
einer Gloria Hochleistungsspritze an ein anderes Fabrikat Anschließen, da die Anschlüsse nicht passen dachte ich diese Schnellkupplungen am Schlauch zu befestigen und kann dann jede "Pistole" die auch das Gegenstück bekommt anschließen; Hält sowas dicht? Hat hier jemand Erfahrung damit? Warum ich das machen möchte.. es scheint die einfachste Lösung zu sein die Messingrohre mit Düsen von Gloria auf der anderen Spritze weiterzuverwenden. Ich müßte nutr den Schlauch durchschneiden und die Kupplung dazwischen reinklemmen.
Danke für Erfahrungsberichte oder links dorthin.

:)
 
  • Erdbeerteufel

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2020
    Beiträge
    31
    Ort
    Paderborn
    Hallo,

    also ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht und bin meist auch sehr skeptisch mit diesen eigenen "Experimenten". Auf Amazon sind aber meist gute Kundenrezensionen online, schaue dort doch mal rüber. Außerdem ist auch der Kundenservice dort normalerweise sehr schnell und gut.

    Konnte dir leider nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig!
    LG
     
    M

    mikaa

    Guest
    Warum sollte das nicht funktionieren .. Luftdicht = Wasserdicht .


    [QUOTE="Erdbeerteufel, post: 2136294, member: 82044"

    Auf Amazon sind aber meist gute Kundenrezensionen online,
    [/QUOTE]

    Ich versteh diese Aussage nicht :confused:
     
  • merls

    Foren-Urgestein
    Registriert
    04. Juli 2018
    Beiträge
    1.158
    Das kannst du Problemlos machen. Häufig ist bei Fachhändlern sogar direkt beschrieben das die Kupplungen für Luft, Wasser und andere flüssige Medien geeignet sind.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier. Hatte schon seit einiger Zeit bei vielen interessanten Themen mitgelesen.
    Wenn Ihr erlaubt:
    Habe gute Erfahrungen mit Micro-Kupplungsteile im Wassereinsatz gemacht.
    Allerdings sollten diese eisenfrei sein, sonst gibt es schnell Rostbefall.
    Vielleicht findest Du hier passendes: Links einzusetzen wird mir nicht erlaubt - vieleicht hilft das...

    "druckluft-fachhandel.de/cat/index/sCategory/273"


    viele Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    londoncybercat7 Bodenmüdigkeit auch bei Obstbäumen? Laubgehölze 4
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    B Liguster auch im Dezember pflanzen? Hecken 7
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Klar- und selbstverständlich auch Hilfestellung; Obst und Gemüsegarten 5
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    M Erdbeerfrigos auch bei leichtem Bodenfrost? Obst und Gemüsegarten 2
    V Ist dies auch ein Ahornbaum? Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Wer hat auch den Gardena PowerMax 1200/32? Gartengeräte & Werkzeug 3
    Amanda geht das auch unter Gemüse Obst und Gemüsegarten 4
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Drei, vielleicht auch nur zwei Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Gardena Smart, Pumpe auch ohne Ventil einschalten? Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten