Primel, Himmelschlüssel und Frühlingsflieder!

Mondtänzerin

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
141
Ort
Vorarlberg direkt am Bodensee
Hallo!

Ist das normal?
Mein Frühlingsflieder hat vor kurzem wieder angefangen zu blühen und blüht im Moment wieder so wie im Frühling. Wünderschön und duftend!
Naja ich dachte kann ja sein.......kenn mich noch nicht so aus im Garten.
Jetzt fangen Primel und Himmelschlüssel an zu blühen!
Meine Mum war heute wieder bei mir und ist total verwundert das die Sachen bei mir einfach noch einmal blühen.
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße Sandra​
 
  • S

    sabine65

    Guest
    Hallo Sandra!

    Meine Frühlingsflieder blühen zwar kein zweites mal, aber dafür wie jedes Jahr meine rosalila Kissenprimerl. Zwar nicht so üppig, wie im Frühjahr, aber immerhin.
    Und eine meiner Schlüsselblumen (hab leider nicht viele) bekommt auch gerade eine Blüte - freu!
    :eek:
     
    P

    pere

    Guest
    Was ist schon normal?!

    Liebe Grüße
    Petra, bei der die Clivie grad auf der Terrasse blüht (hat sie im Winter auch im Wohnzimmer getan)
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Petra

    hast du deine Clivie den Sommer über draußen stehen?
    Ich dachte immer die sollte nicht umgestellt werden, sie mag so gern ihre Ruhe... sogar von einer Markierung am Topf war die Rede wenn Fenster geputzt werden, damit sie dann ja wieder richtig
    steht...:confused:
    Bei mir haben im vorrigen Jahr im Dezember die Himmelschlüsselchen geblüht und jetzt meine Bergenie das 2. Mal...ich glaube, dass es gar nicht so selten ist...

    LG Roxi
     
  • B

    BlueSue

    Guest
    Hallo!

    Ich habe heute entdeckt, dass bei mir in den Pflanzsteinen die Traubenhyazinthen austreiben. Ist das nicht verrückt? Mit denen habe ich erst nächstes Jahr wieder gerechnet...

    Frühlingsgrüße ;)
    Sue
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Petra

    hast du deine Clivie den Sommer über draußen stehen?
    Ich dachte immer die sollte nicht umgestellt werden, sie mag so gern ihre Ruhe... sogar von einer Markierung am Topf war die Rede wenn Fenster geputzt werden, damit sie dann ja wieder richtig
    steht...:confused:

    Hallo Roxi,

    mein Ratgeber für Clivien hat mir gesagt, dass ich sie nach dem Verblühen auf die Terasse stellen und ordentlich düngen soll, bevor sie dann wieder ins Kühle kommt. Und jeden Sommer blüht das Ding ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die sie im Winterlager auch niemals dreht
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Ist das ne Primel Wie heißt diese Pflanze? 17
    Elkevogel Primel oder Schlüsselblume? Und noch 2 unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Ist diese Primel wohl winterhart/mehrjährig? Gartenpflanzen 7
    C Primel jetzt schon in den Garten`? Gartenpflanzen 13
    Kiwi74 Könnte das eine Primel-artige sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Narzissen,Primel & Stiefmütterchen Gartenpflanzen 3
    G Primel Gartenpflege 1
    L Himmelschlüssel mutiert Stauden & Gehölze 3
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15

    Similar threads

    Oben Unten