Primeln und Tausendschön schon raus?

Ruebchen

Mitglied
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
36
Hallo und guten Morgen,

so...nun steh ich hier. Nachdem seit Montag die grosse gelbe Scheibe am Himmel steht, juckt es mich natürlich in den Fingern. Raus auf die Terasse...sauber machen...locker machen...zurecht schneiden. Gestern dann in den Gartencenter und Primeln usw. gekauft. Und dann habe ich den Wetterbericht gesehen. Es soll ja nochmal wirklich kalt werden.
Was mach ich denn nun? Raussetzen auf Teufel komm raus, oder soll ich lieber warten?
Ich weiss es einfach nicht....möchte gerne was Buntes, aber es soll auch nicht direkt erfrieren.

Wie macht ihr das? Es sind Primeln und Tausendschoen.

Danke an Euch und liebe Gruesse
Danie
 
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Das Problem habe ich durch Staudenprimeln gelöst. Die sind wintergrün und blühen dann, wenn es Ihnen passt. Also noch nicht, aber allzu lange wird es sicher nicht mehr dauern.

    Falls du aber einjährige Primeln gekauft hast, dann würde ich die noch nicht auspflanzen. Die sind ja enorm vorgezogen und ich die denke die würden dir vermutlich kaputt gehen.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Rübchen!

    Wenn diese hübschen Primeln, die nun im Gewächshaus groß geworden sind, Frost bekommen, sind sie zwar nicht komplett hin, aber die Blüten werden matschig und sehen dann auch nicht mehr schön aus.

    Entweder stelltst du sie nur tagsüber nach draußen und holst sie des Nachts wieder rein oder Du wartest mit den Primeln noch etwas.

    Vorgezogene Zwiebelblüher wie Osterglocken, Hyazinthen, Krokusse etc. kannst du schon raussetzen, die wachsen nur weiter, wenn`s warm genug ist.

    Vorfreudige
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    S Kräuter und Primeln Gartenpflanzen 4
    Steingartenfan Veilchen und Primeln gesucht Grüne Kleinanzeigen 5
    L Primeln und Co jetzt schon ins Freie? Gartenpflanzen 2
    Toby08 Primeln im Schnee! Foto-Treff 3
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    G Primeln Farbe Stauden 6
    Billabong Bei wem sind gefüllte Primeln winterhart? Stauden 48
    L Primeln blüht Gartenpflanzen 6
    Lana88 Primeln??? Gartenpflanzen 5
    schmetterlingsbaum Primeln Gartenpflanzen 21
    G Primeln!!! Gartenpflanzen 3
    O Was mache ich mit verblühten Primeln im Garten Gartenpflanzen 5
    M Verwirrung wegen Primeln Gartenpflanzen 2
    G Primeln - Namen gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Primeln mitte Feb gepflanzt Gartenpflege 1
    Blumenelfe Primeln, Stiefmütterchen, Bellis & Co. Gartenpflanzen 3
    G Weiß jemand wie man Primeln kreuzt? Gartenpflanzen 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten