Problem Alocasia.

foussi

Mitglied
Registriert
12. Okt. 2012
Beiträge
49
Ort
Wien
Hallo, meine Alocasia macro verliert ihr blatt grün. Auf den Blättern sind flecken die nass sind und kein Chlorophyll haben. Ich weiß nicht was ich tun soll nämlich sie kommt aus meinem Heimatland und ist wichtig für mich .
 
  • B

    barisana

    Guest
    hallo foussi (
    das deutet auf pflegefehler hin. kann auch ein schädlingsbefall sein. ohne foto ist da keine genaue aussage möglich.
    da ich mit alocasien keine erfahrung habe, kann ich nur aufs www verweisen. da gibt es genügend tipps zur pflege. alles wichtige steht hier:
    http://www.hausgarten.net/pflanzen/...locasia-pfeilblatt-pflege-gelbe-blaetter.html

    oh, das ist ja ein riesenblättriges pfeilblatt. nee, da kenn ich mich gar nicht aus, sorry.
    musst du danach googeln, falls sich niemand weiter meldet. trotzdem wären fotos gut. vllt. kann ich was erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Leobibi

    Guest
    Ich gehe mal von einer Alocasia macrorrhiza aus, eine tropische Pflanze, die hohe Feuchtigkeit nicht nur im Kübel, sondern auch in der Luft liebt. Wenig Tageslicht in den Wintermonaten und trockene Heizungsluft können negative Auswirkungen haben. Unsere diversen Alokasien sind deshalb im Winterquartier, ohne Blätter, bei ca. 8 Grad mit sehr mäßiger Wasserzugabe.
    Ein warmer, heller Wintergarten mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit und evtl. zusätzlich einer Tageslichtlampe machen eine Überwinterung im "Warmen" möglich.

    Grüßle
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Trachy's Problem? Tropische Pflanzen 18
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    D Problem mit Ziergehölz Nadelgehölze 5
    S Problem mit Wasserdruck-I 20 04 Hunter Getrieberegner Bewässerung 6
    D Ist der Weidenstammbohrer ein Problem? Tiere im Garten 14
    S Tomatenblätter Problem Tomaten 12
    H Problem mit Fliederbaum Stauden & Gehölze 5
    N Honigtomaten Anzucht - Problem Tomaten 35
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    H Press Control defekt oder Problem an Bewässerungssystem? Bewässerung 13
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    A Problem mit Lüftungsanlage und Pflanzen Haus & Heim 13
    M Problem mit Hunter Magnetventil Bewässerung 6
    M Problem Gardena Smart Water Controle Bewässerung 1
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    J Planung Gartenbewässerung - Problem mit Druck (Grundfos JP5) Bewässerung 87
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    Konstanze Problem - wie gestalte ich ein Steinbeet im Schatten? Stauden 20
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    D MP-Rotator Problem Bewässerung 1

    Similar threads

    Oben Unten