Problem mit der Kirschlorbeerhecke

W

wally

Neuling
Wir haben seit August letzten Jahres eine Kirschlorbeerhecke.Sie treibt jetzt auch ganz toll aus,aber die neuen Triebe sehen furchtbar zerfressen aus.:confused:
Auch an den alten Blättern sind Löcher.Was kann das sein ???Habe auf einem Lorbeer eine weisse Raupe entdeckt,aber auf den anderen Bäumchen konnte ich keine Tiere feststellen.
Wer kann mir helfen ?????Gruß Wally
 
  • W

    willi50

    Mitglied
    Hallo

    Ich empfehle eine Bekämpfung der Raupen auch wenn auf dem anderen Strauch keine
    Raupen zu Zeit sind.
    Denn das kann sich schnell ändern.
    Mittel gibt es im Gartencenter.

    Gruss
    Willi
     
    N

    niwashi

    Guest
    Tipp am Rande: ein Vieh einfangen und mit in den Gartencenter zur Bestimmung mitnehmen - kann auch die Larve einer Blattwespe sein ...

    niwashi, der Raupen nur in Form von Schmetterlingen mag
     
    W

    wally

    Neuling
    Ich habe gestern kleine weisse Raupen entdeckt,und im Gartencenter ein Mittel vom Nembaum zum spritzen bekommen.Aber zur Zeit regnet es ja ununterbrochen.
    Ich hoffe das Mittel nützt was ?
    Grüssle Wally
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Reife der Tomaten mit Problem Tomaten 1
    D Problem mit meinen Bohnen auf der Terasse --> Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    Sunfreak Das alljährliche Problem mit der Erde Obst und Gemüsegarten 92
    jakasi Habe ein Problem mit der Vermehrung meiner Pflanzen !!! Pflanzen allgemein 9
    C Problem mit der Gartenbewässerung - Wer kann helfen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    J Planung Gartenbewässerung - Problem mit Druck (Grundfos JP5) Bewässerung 82
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    I Problem mit Markise Haus allgemein 0
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    W Problem mit Zwergahorn Pflanzen allgemein 41
    C Wintergartenbeschattung: Problem mit Vestamatic Quattro S50 Technik 6
    N Problem mit neuem Rollrasen Rasen 6
    S Problem mit Sedum ‚Herbstfreude‘ Stauden 4
    M Problem mit automatischer Bewässerung Bewässerung 5
    P Problem mit hunter x core bewässerungssteuerungsgerät Bewässerung 3
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Gartenteich und Aquaristik 15
    T Problem mit Kirschlorbeerhecke Pflanzen allgemein 1
    M Problem mit Rain Bird Sprinkler (siehe Foto) Bewässerung 6
    H Problem mit Vinca minor in Böschung Pflanzen allgemein 14

    Ähnliche Themen

    Top Bottom