Problem mit meinen Bohnen auf der Terasse --> Hilfe

  • Ersteller des Themas dankenstzein
  • Erstellungsdatum
D

dankenstzein

Neuling
hallo,

wollte mal kurz nachfragen was ihr von den (einzelnen) blättern meiner bohnenpflanzen (links feuerbohne, rechts blauhilde) haltet??

bin mir nicht sicher ob es nur verbrennungen sind (lage: südterasse, an hauswand) oder eventuell sich ein pilz oder ähnliches ausbreitet.
auf dem einen bild (das erste) habe ich auch meinen feigenbaum abgelichtet, dieser hat irgendwie das selbe problem und steht direkt daneben. ist es also die Hitze???

wäre sehr nett von euch allen, wenn ihr mir eure meinung dazu schrieben könntet, bin nämlich leicht in sorge :)

danke im voraus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • D

    dankenstzein

    Neuling
    AW: Problem mit meinen Bohnen auf der Terasse --> Hilfe

    :confused:

    keiner eine meinung bzw. vermutung dazu?!?!

    mfg
     
    marlis

    marlis

    Mitglied
    AW: Problem mit meinen Bohnen auf der Terasse --> Hilfe

    kenn mich da leider nicht so aus, nur damit der Beitrag nicht so unbeantwortet bleibt:grins:
    also bei der Feige könnte ich mir tatsächlich Sonnenbrand vorstellen. Die Bohnenblätter sieht aus wie bei einer meiner Tomaten (eine andere derselben Sorte hatte das auch, die lebt leider nicht mehr) und da war es letzten Endes Überdüngung, die Wurzeln hatten sich zersetzt:(
    In was für einer Erde sind sie denn? Hattest du gedüngt?
    Ich hatte bis jetzt nur Bohnen im Freiland, und mei, bei uns ist der Boden echt sowas von nährstoffarm, aber die Bohnen, die gedeihen und tragen prima:)
    Stehen sie auch nicht zu nass? Wasser kann gut ablaufen?

    LG, Marlis
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom