Problem mit meinen Bohnen auf der Terasse --> Hilfe

  • Ersteller des Themas dankenstzein
  • Erstellungsdatum
D

dankenstzein

Neuling
hallo,

wollte mal kurz nachfragen was ihr von den (einzelnen) blättern meiner bohnenpflanzen (links feuerbohne, rechts blauhilde) haltet??

bin mir nicht sicher ob es nur verbrennungen sind (lage: südterasse, an hauswand) oder eventuell sich ein pilz oder ähnliches ausbreitet.
auf dem einen bild (das erste) habe ich auch meinen feigenbaum abgelichtet, dieser hat irgendwie das selbe problem und steht direkt daneben. ist es also die Hitze???

wäre sehr nett von euch allen, wenn ihr mir eure meinung dazu schrieben könntet, bin nämlich leicht in sorge :)

danke im voraus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • D

    dankenstzein

    Neuling
    AW: Problem mit meinen Bohnen auf der Terasse --> Hilfe

    :confused:

    keiner eine meinung bzw. vermutung dazu?!?!

    mfg
     
    M

    marlis

    Guest
    AW: Problem mit meinen Bohnen auf der Terasse --> Hilfe

    kenn mich da leider nicht so aus, nur damit der Beitrag nicht so unbeantwortet bleibt:grins:
    also bei der Feige könnte ich mir tatsächlich Sonnenbrand vorstellen. Die Bohnenblätter sieht aus wie bei einer meiner Tomaten (eine andere derselben Sorte hatte das auch, die lebt leider nicht mehr) und da war es letzten Endes Überdüngung, die Wurzeln hatten sich zersetzt:(
    In was für einer Erde sind sie denn? Hattest du gedüngt?
    Ich hatte bis jetzt nur Bohnen im Freiland, und mei, bei uns ist der Boden echt sowas von nährstoffarm, aber die Bohnen, die gedeihen und tragen prima:)
    Stehen sie auch nicht zu nass? Wasser kann gut ablaufen?

    LG, Marlis
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Problem mit meinen Kräutern Pflanzen allgemein 9
    C Problem mit meinen Vorstellungen vom Garten Mein Garten 2
    Sunfreak Problem mit meinen Trichterwinden! Stauden und Kletterpflanzen 5
    A Problem mit meinen Tomaten Tomaten 18
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    J Planung Gartenbewässerung - Problem mit Druck (Grundfos JP5) Bewässerung 83
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    I Problem mit Markise Haus allgemein 0
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    W Problem mit Zwergahorn Pflanzen allgemein 41
    C Wintergartenbeschattung: Problem mit Vestamatic Quattro S50 Technik 6
    N Problem mit neuem Rollrasen Rasen 6
    S Problem mit Sedum ‚Herbstfreude‘ Stauden 4
    M Problem mit automatischer Bewässerung Bewässerung 5
    P Problem mit hunter x core bewässerungssteuerungsgerät Bewässerung 3
    H Reife der Tomaten mit Problem Tomaten 1
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Gartenteich und Aquaristik 15
    T Problem mit Kirschlorbeerhecke Pflanzen allgemein 1
    M Problem mit Rain Bird Sprinkler (siehe Foto) Bewässerung 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom