Problem mit Schlauchpflanze

R

RoBop

Mitglied
Hallo,

ich habe bereits das 4. Jahr bei mir im Garten eine winterharte Schlauchpflanze.
Der Untergrund ist immer feucht und aus Torf. Siehe Bilder...

Leider ist es so, dass sie seit dem 2. Winter zwar Blätter gebildet hat, jedoch sind sie nur flach und nicht röhrenförmig.

Woran kann das liegen?







 
  • Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Moorbeeterde? ph Wert beim Gießen bei 5,5 mit Regenwasser oder Brunnenwasser? Standort sonnig? Verwendest Du eine Torfkanone?

    Fragen über Fragen...
     
    R

    RoBop

    Mitglied
    Ja ich habe Moorbeettorf. Gieße ab und zu nur mit Regenwasser. pH-Wert habe noch nicht gemessen und eine Kanone benutze ich nicht.

    Der Ort ist normal recht sonnig. Allerdings wuchern andere Pflanzen aussenrum so sehr, dass immer weniger Sonne durchkommt.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom