Probleme mit dem Adobe Flash Player zum Video abspielen

GHOST.Rider

Mitglied
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
143
Ort
Breitengrad 51.2
Hallo zusammen,

hat von euch auch jemand Probleme mit den Flash Player von Adobe?
Mein Haupt-Browser ist der Firefox und der blockiert standardmäßig seit Juli den Flash Player, weil der schon länger zu viele Sicherheitslücken hat.
Adobe ist zwar mittlerweile dabei, die zu flicken, aber der Flash Player wird immer häufiger als Auslaufmodell bezeichnet und man soll nun lieber jetzt schon auf einen anderen Player umsteigen.
Wer bei Verwendung des Firefox trotzdem den Flash Player nutzen will, muss dem ausdrücklich und auf eigene Gefahr zustimmen. Das habe ich so gemacht, als vor einiger Zeit dieser Hinweis kam.

Seitdem habe ich verstärkt Probleme mit dem Flash Player. Vorher gab's die auch schon immer mal, aber in den letzten Wochen traten die häufiger auf und in den vergangen zwei Wochen war es echt extrem.
Sobald auf irgendeiner Webseite ein Video eingefügt war, ist mir sofort der Firefox abgestürzt und das Bild hing fast eine halbe Minute lang fest. Danach waren sämtliche Videofenster nur noch schwarze Rechtecke. Ich musste die Videos noch nicht mal starten, das ist einfach schon beim Scrollen auf der Seite passiert.
Hier im Forum hatte ich diese Abstürze des Flash Players auch sehr oft. Vor allem auf den Seiten wo die vielen Musikvideos eingefügt sind.

Solange der PC dann eingeschaltet blieb, blieb das auch so. Erst nach einem Neustart konnte ich mir vielleicht wieder Videos ansehen, aber bei jedem zweiten Mal ist mir der Firefox dann doch wieder abgekackt...

Hab im Net nach einer Lösung gesucht und dann verschiedenes ausprobiert, aber alles hat nicht geholfen.
Jetzt besuche ich seit drei Tagen dieses Forum hier anstatt mit dem Firefox mit dem Chrome. Der spielt alle Videos sauber ab und es gab noch keinerlei Abstürze.
Habt ihr auch Probleme mit dem Flash Player, wenn ihr den Firefox benutzt? :confused:

-> http://business.chip.de/news/Firefo...nfang-vom-Ende-des-Flash-Player_81030055.html

Grüße,
Christopher
 
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Deinstalliere den mal in deiner Systemsteuerung und lade den neu drauf, funzt dann meißt wieder.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    ich bin zwar mit Waterfox unterwegs, hab aber den Firefox ebenfalls noch auf dem Rechner. Ich würde vorschlagen, dass du erstmal nach der Version schaust - aktuell sollte Version 19_0_0_245 sein. Wenn nicht, das Plugin updaten.

    Sollte garnix mehr fruchten, dann unter Hilfe / Information zur Fehlerbehebung den Button "Firefox restaurieren" nutzen. Danach ist FF wieder "jungfräulich" - allerdings auch ohne Addons etc.

    gruss
    falccone
     
  • GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Ich gucke erst mal in der Systemsteuerung nach, was ich dort von dem Player finde.

    Die Version des Plugins war im Firefox aktuell. Momentan ist es aber komplett gelöscht, nachdem ich es de- und neuinstalliert hatte, was aber nicht half.

    Den Firefox restaurieren möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Das hab ich vor längerer Zeit schon mal gemacht und bis dann wieder alles so war wie vorher, hatte es schon eien Moment gedauert...
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Ghost,
    das Gleiche hatte ich auch ,
    Geg mal im firefox oben rechts auf Einstellungen,
    dann auf add ons .
    Da dann auf : Shockwave Flash Einstellungen
    Anhang anzeigen 498408
    Nächste Schritt :

    Anhang anzeigen 498409

    Wenn bei Dir ein Häkchen ist : Geschützten Modus aktivieren -- weg damit !
    In den Einstellungen rechts davon muß auch immer aktivieren stehen.
    Dann müßte die Macke weg sein .
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Ich hatte das Addon/Plugin ja deinstalliert - und jetzt bekomme ich es nicht mehr installiert.
    Bei der Suche danach wird es nicht mehr gefunden. Eventuell wurde es aus den verfügbaren Addons für den Firefox vor kurzem rausgenommen(?).

    Über die Systemsteuerung habe ich gestern Abend den auf dem PC installierten Flash Player gelöscht und heute neu installiert.
    Es gibt seit gestern eine ganz neue Version von ihm (20.0 Final), siehe hier bei Chip.de, von wo ich ihn jetzt her habe:
    --> http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html
    Dort werden auch die Sicherheitslücken wieder erwähnt.

    Wie ich ansonsten dort noch gelesen habe, hat Chrome den Flash Player automatisch inklusive, darum laufen die Videos dort auch weiterhin und wie gehabt problemlos und ohne irgendwelche Aufhänger und Abstürze.

    Mit dem Firefox kann ich momentan keine Flash-Videos sehen. Hier im Forum habe ich wieder nur schwarze Rechtecke, diesmal mit diesem Text drin:
    "Ein Plugin wird benötigt, um diese Inhalte darzustellen."
    Auf anderen Seiten heißt es sogar direkt: "Bitte installieren Sie den Adobe Flash Player."


    EDIT: Gerade hab ich diesen Artikel gefunden. Da wird u.a. einiges darüber geschrieben, wie viele Löcher in der 20.0-Version gestopft wurden:
    http://www.zdnet.de/88254098/adobe-stopft-77-loecher-in-flash-player
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    L Campanula poscharskyana - Probleme mit dem Blühen Stauden 1
    J Probleme mit dem Pflückblumenkohl! Obst und Gemüsegarten 4
    M Probleme mit dem Haupttrieb bei Tomatensorte Teardrop? Tomaten 6
    Jazz Brazil Probleme mit dem RAW-Konverter Computerprobleme 4
    G Probleme mit dem Teich Teich & Wasser 5
    D Probleme mit dem Gardena Micro Drip System Gartengeräte & Werkzeug 22
    G Hilfe, Probleme mit dem Landschaftsbauer Haus & Heim 4
    S Probleme mit dem Elefantenfuss Tropische Pflanzen 2
    B Probleme mit dem Account Support 2
    E Probleme mit dem Rasen - Wer kann helfen? Rasen 6
    K Probleme mit dem Spinat Obst und Gemüsegarten 3
    K Probleme mit dem Rasen an der Mähkante Gartenpflanzen 7
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24

    Similar threads

    Oben Unten