Probleme mit dem Rasen - Wer kann helfen?

E

eicman

Neuling
Hallo,:confused:

Wir haben leider ebenfalls Probleme mit dem Rasen,
Wir wässern diesen regelmässig und düngen auch ca. 1 x alle 6 Wochen mit einem Düngerwagen, also recht gleichmässig...trotzdem aber Flecken und hellgrüne, ja fast gelbe stellen.

kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

Rolf
 
  • evoi

    evoi

    Mitglied
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Kanns sein, dass du ihn zu kurz schneidest?

    lg

    evoi
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Ich schließe mich mit der Frage an, ob Du vielleicht zwar regelmäßig, aber zu oft zu kurz wässerst?

    Tono... am Tropf(en)
     
  • E

    eicman

    Neuling
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Ich schließe mich mit der Frage an, ob Du vielleicht zwar regelmäßig, aber zu oft zu kurz wässerst?

    Tono... am Tropf(en)
    Hallo Tono,

    Ich wässere ca. 12 Min. pro Tag...Ist das zu wenig? Habe auch hehört das man mit Vorzug am Morgen wässern sollte, also z. Bsp. um 04 oder um 05 Uhr Morgens, weniger Abends da sonst der rasen die ganze Nacht hindurch nass ist, was dann eben ev. Pilze, Schimmel etc. hervorrufen kann...
    Jetzt wässere ich 7 Min. am Abend um 21.00 Uhr und 5 Min am Morgen um 06.00 Uhr...Muss ich wohl umstellen das ich nur noch Morgens wässere.

    Gruss Rolf
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Hallo Evoi,

    Du hast wahrscheinlich recht, ich habe den rasen gedüngt, und dann recht kurz geschnitten....Danach war es auch noch einige Tage sehr heiss hier...Mal sehen ev. in 1-2 Wochen wird sich der Rasen wahrscheinlich von selbst erholen.

    Danke Rolf
    Hi Rolf
    Irgendetwas stimmt da in der Reihenfolge nicht. ... ich habe den Rasen gedüngt und dann rechtkurz geschnitten....
    Erst schneiden, dann düngen , dann wässern.
    Zu schneiden: wie die Vorgänger bereits erwähnt haben NICHT ZU KURZ und darauf achten, daß die Messer scharf sind, sonst wird der Rasen gerissen und NICHT geschnitten.
    Zu düngen: Bitte nicht übertreiben. Bei mir 1 X im Frühjahr und evtl. mit Spezialdünger im Herbst gegen Moosbildung.
    Zu wässern: kommt auf die Wetterlage an. Bei Hitze 2 - 3 mal in der Woche minimum ne halbe Stunde am frühen Morgen.

    Und wie sieht es aus mit lüften, vertikutieren??????
    Bei mir wird im Frühjaht und Herbst gelüftet (entfilzt), nicht vertikutiert. Und vor allen Dingen pingelig das Unkraut entfernt.

    Grüßle
    Leobibi, der nun im 12ten Jahr den gleichen Rasen pflegt
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom