Probleme mit dem Rasen - Wer kann helfen?

eicman

Neuling
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
3
Hallo,:confused:

Wir haben leider ebenfalls Probleme mit dem Rasen,
Wir wässern diesen regelmässig und düngen auch ca. 1 x alle 6 Wochen mit einem Düngerwagen, also recht gleichmässig...trotzdem aber Flecken und hellgrüne, ja fast gelbe stellen.

kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

Rolf
 
  • evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Kanns sein, dass du ihn zu kurz schneidest?

    lg

    evoi
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Ich schließe mich mit der Frage an, ob Du vielleicht zwar regelmäßig, aber zu oft zu kurz wässerst?

    Tono... am Tropf(en)
     
  • eicman

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    3
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Kanns sein, dass du ihn zu kurz schneidest?

    lg

    evoi

    Hallo Evoi,

    Du hast wahrscheinlich recht, ich habe den rasen gedüngt, und dann recht kurz geschnitten....Danach war es auch noch einige Tage sehr heiss hier...Mal sehen ev. in 1-2 Wochen wird sich der Rasen wahrscheinlich von selbst erholen.

    Danke Rolf
     
  • eicman

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    3
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Ich schließe mich mit der Frage an, ob Du vielleicht zwar regelmäßig, aber zu oft zu kurz wässerst?

    Tono... am Tropf(en)

    Hallo Tono,

    Ich wässere ca. 12 Min. pro Tag...Ist das zu wenig? Habe auch hehört das man mit Vorzug am Morgen wässern sollte, also z. Bsp. um 04 oder um 05 Uhr Morgens, weniger Abends da sonst der rasen die ganze Nacht hindurch nass ist, was dann eben ev. Pilze, Schimmel etc. hervorrufen kann...
    Jetzt wässere ich 7 Min. am Abend um 21.00 Uhr und 5 Min am Morgen um 06.00 Uhr...Muss ich wohl umstellen das ich nur noch Morgens wässere.

    Gruss Rolf
     
    T

    ToLu

    Guest
    AW: Probleme mit dem Rasen

    ...Ich wässere ca. 12 Min. pro Tag...Ist das zu wenig?...

    Viiiel zu wenig bzw. zu KURZ!

    Guckst und liest du z.B. hier -> ***

    ...und auch hier ->***

    Gutes Gelingen

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Probleme mit dem Rasen

    Hallo Evoi,

    Du hast wahrscheinlich recht, ich habe den rasen gedüngt, und dann recht kurz geschnitten....Danach war es auch noch einige Tage sehr heiss hier...Mal sehen ev. in 1-2 Wochen wird sich der Rasen wahrscheinlich von selbst erholen.

    Danke Rolf

    Hi Rolf
    Irgendetwas stimmt da in der Reihenfolge nicht. ... ich habe den Rasen gedüngt und dann rechtkurz geschnitten....
    Erst schneiden, dann düngen , dann wässern.
    Zu schneiden: wie die Vorgänger bereits erwähnt haben NICHT ZU KURZ und darauf achten, daß die Messer scharf sind, sonst wird der Rasen gerissen und NICHT geschnitten.
    Zu düngen: Bitte nicht übertreiben. Bei mir 1 X im Frühjahr und evtl. mit Spezialdünger im Herbst gegen Moosbildung.
    Zu wässern: kommt auf die Wetterlage an. Bei Hitze 2 - 3 mal in der Woche minimum ne halbe Stunde am frühen Morgen.

    Und wie sieht es aus mit lüften, vertikutieren??????
    Bei mir wird im Frühjaht und Herbst gelüftet (entfilzt), nicht vertikutiert. Und vor allen Dingen pingelig das Unkraut entfernt.

    Grüßle
    Leobibi, der nun im 12ten Jahr den gleichen Rasen pflegt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    L Campanula poscharskyana - Probleme mit dem Blühen Stauden 1
    GHOST.Rider Probleme mit dem Adobe Flash Player zum Video abspielen Computerprobleme 5
    J Probleme mit dem Pflückblumenkohl! Obst und Gemüsegarten 4
    M Probleme mit dem Haupttrieb bei Tomatensorte Teardrop? Tomaten 6
    Jazz Brazil Probleme mit dem RAW-Konverter Computerprobleme 4
    G Probleme mit dem Teich Teich & Wasser 5
    D Probleme mit dem Gardena Micro Drip System Gartengeräte & Werkzeug 22
    G Hilfe, Probleme mit dem Landschaftsbauer Haus & Heim 4
    S Probleme mit dem Elefantenfuss Tropische Pflanzen 2
    B Probleme mit dem Account Support 2
    K Probleme mit dem Spinat Obst und Gemüsegarten 3
    K Probleme mit dem Rasen an der Mähkante Gartenpflanzen 7
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24

    Similar threads

    Oben Unten