Probleme mit Gewächshaus Venus 7500

manfredo19@

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
348
Ich habe ein Gewächshaus Venus 7500 Baujahr 2007.Im Allgemeinen bin ich damit zufrieden,allerdings hat es einige gravierende Mängel.Ich muß diese Mängel beheben,da ein neues GW wahrscheinlich nicht auf mein gegossenes Fundament passt.Ein großer Schwachpunkt ist die Schiebetür.Sie hat keinerlei Schließmöglichkeit,wie evtl. Riegel oder Haken.Beim geringsten Wind öffnet sich die Tür.Bei Sturm,wie jetzt,öffnet sie sich vollständig und wird aus den Führungsschienen geweht.Sie liegt dann neben dem GW.Sie ist ja nur eingehangen.Es ist unbedingt nötig,daß diese Schiebtür fest zu schliessen bzw. zu verriegeln geht.Es ist garnicht so einfach,da der Rahmen viele Ecken und Kanten hat.Es muß auch eine einfach zu bedienende Möglichkeit sein,da ich oft im GW arbeite.Wer hat ein ähnliches Problem? Wie kann ich es lösen? Beim letzten Sturm diese Woche hat der Wind durch die offene Tür die Platten aus den Dachfenstern gerissen.In diese passen nur 4mm Platten ohne Windsicherung.Ein weiterer Schwachpunkt.Ich habe diese Platten fest mit dem Rahmen verschraubt.

Freue mich auf eine konkrete Antwort.

danke manfredo19
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    poesikunde Probleme mit rosa Zwergbanane in Gewächshaus Tropische Pflanzen 1
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    N Probleme mit geringem Wasserdruck und Pumpensteuerung Bewässerung 5
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Probleme mit Gardena Beregnung Bewässerung 4
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    Q Probleme mit der Wasserversorgung für die Bewässerung Bewässerung 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    B Walnussbaum - Probleme mit der Walnussfruchtfliege Obst und Gemüsegarten 0
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    P Probleme mit Erd- und Lehmklumpen trotz Motorhacke Rasen 1
    G Probleme mit Rasenkante Rasen 0
    A Probleme mit Rainbird 1800 Versenkregner Bewässerung 3
    S Bewässerung mit RainBird - Probleme mit Regnern Bewässerung 16

    Similar threads

    Oben Unten