Probleme mit Hunter X-Core Steuerung

miste6

Neuling
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
2
Hallo,
Bin neu in diesem Forum und habe heuer das erste Mal eine Hunter X-Core
Steuerung in betrieb.
Folgendes Szenario:
Ich habe in Prog. A, 2 Startzeiten eingegebe (direct aufeinander folgend) und die Beregnungsdauer für Prog. A.
Nun wird das Programm wie gewünscht abgearbeitet, nach Beendigung und nach kurzer Pause öffnet aber wieder ein Magnetventil und irgend ein Kreis beginnt zu bewässern.
Das gleiche Problem besteht bei Prog. B (mit anderer Startzeit).


Folgendes möchte ich noch erwähnen:
Sowohl bei Prog. A als auch bei Prog. B wurde mehrmals manuell über die Steuerung (lt. Betriebsanleitung) bewässert, die Beregnunsdauer für die manuelle Bewässerung ist gespeichert und kann ich nicht löschen?!
An dem Anschluss für Kreis 1 hängen 2 Magnetventile, um beide gleich zu schalten.


Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt und hoffe auf Eure Hilfe !


Danke und LG
Michael
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ...
    An dem Anschluss für Kreis 1 hängen 2 Magnetventile, um beide gleich zu schalten. ...

    das könnte der Fehler sein ... muß aber nicht ...

    nur das mit den Einschaltzeiten hab ich nicht verstanden ... kann es vielleciht sein, dass sich die diversen Einschaltzeiten der unterschiedlichen Programme überschneiden in der Laufzeit?

    Ansonsten ist die X-Core sehr zuverlässig

    n.
     

    miste6

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2014
    Beiträge
    2
    Kann ich irgendwie die Steuerung komplett reseten?


    Wenn ich sie vom Strom nehme und die Knopfzelle herausnehme merkt sie sich immer noch diverse Start- und Bewässerungszeiten ...


    Ich werde jetzt jedes Ventil einzeln anschließen und steuern.


    Werde dann berichten ...


    Danke für die Antwort!
     
  • Andrewi

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2016
    Beiträge
    4
    Guten morgen

    Habe das selbe Problem das der Computer wieder von vorn anfängt habe 3 Stränge mit jeweils einen gardena Ventil. wurde bei dir das Problem behoben? @ miste6

    Gruß andre
     
  • BeaLudlo

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2021
    Beiträge
    8
    Hallo Andrewi!

    konntest du das Problem beheben? Das h habe das identische! Viele Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    N Probleme mit geringem Wasserdruck und Pumpensteuerung Bewässerung 5
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Probleme mit Gardena Beregnung Bewässerung 4
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    Q Probleme mit der Wasserversorgung für die Bewässerung Bewässerung 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    B Walnussbaum - Probleme mit der Walnussfruchtfliege Obst und Gemüsegarten 0
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    P Probleme mit Erd- und Lehmklumpen trotz Motorhacke Rasen 1
    G Probleme mit Rasenkante Rasen 0
    A Probleme mit Rainbird 1800 Versenkregner Bewässerung 3
    S Bewässerung mit RainBird - Probleme mit Regnern Bewässerung 16
    R Probleme mit Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten