Probleme mit junger Pflaume

kai77

Neuling
Registriert
09. Juli 2011
Beiträge
9
Hallo,

ich habe im Frühjahr eine Pflaume erworben. Diese bekam recht schnell Blattläuse. Nachdem ich sie mit Spülmittel behandelt habe, fielen oben alle Blätter ab. Jetzt hat sie nur noch knapp über dem Boden wilde Triebe am Stamm, die jetzt neu austreiben. Wie kann ich sie animieren, auch oben wieder neu zu treiben. Soll ich die wilden Triebe entfernen?

Danke

Kai
 
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo Kai,
    die wilden Triebe sollten schon weg, das ist bei Pflaumen aber oft der Fall. Heuer wird der Baum vermutlich keine neuen Blätter bekommen, da müßtest du bis zum nächsten Frühjahr warten.

    jomoal
     

    kai77

    Neuling
    Registriert
    09. Juli 2011
    Beiträge
    9
    Gut, dann werde ich das heute mal machen. Einige Äste werde ich auch kürzen, da sie an den Enden vertrocknet aussehen.

    Danke Kai
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Foto wäre nicht schlecht gewesen, scheint nun aber schon zu spät zu sein.....................
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    N Probleme mit geringem Wasserdruck und Pumpensteuerung Bewässerung 5
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Probleme mit Gardena Beregnung Bewässerung 4
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    Q Probleme mit der Wasserversorgung für die Bewässerung Bewässerung 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    B Walnussbaum - Probleme mit der Walnussfruchtfliege Obst und Gemüsegarten 0
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    P Probleme mit Erd- und Lehmklumpen trotz Motorhacke Rasen 1
    G Probleme mit Rasenkante Rasen 0
    A Probleme mit Rainbird 1800 Versenkregner Bewässerung 3
    S Bewässerung mit RainBird - Probleme mit Regnern Bewässerung 16
    R Probleme mit Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten