Probleme mit meinem Buchsbaum

Ukalo

Mitglied
Registriert
04. Juli 2016
Beiträge
39
Hallo,

Habe vor dem Haus jeweils 2 Buchsbäume in einem großen Kübel und 2 direkt verpflanzt.

Irgendwie schwächeln diese im Kübel - hat jemand Erfahrung woran das liegen könnte. Giesen tue ich regelmäßig - stehen auf Südseite. Bei den Pflanzen im Kübel sehen die Blätter auch so komisch aus.

Siehe Bilder von Pflanze im Topf und direkt verpflanzt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg



Gruß
 
  • Ukalo

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2016
    Beiträge
    39
    Tatsächlich, sieht aus wie die Buchsbaumspinnmilbe!!

    Danke für den Tipp!!

    ;)
     
  • Rübenkraut

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2013
    Beiträge
    118
    Ja, das hatte ich auch mal an meinen Buchsbäumen. Hab das "Schlechte" abgeschnitten (es war nur an den Spitzen) - dann ging es wieder. Ich musste Gott sei Dank kein Gift oder so anwenden.
     
  • Buchsenzo

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2012
    Beiträge
    587
    Ort
    Wien Umgebung
    https://www.arbofux.de/buchsbaum-spinnmilbe.html

    Habe das auch entdeckt.. bis auf die Sprenkelung sehe ich aber nur wenig Schäden, die auch von was anderem kommen könnten;

    Ich glaube dass das ein Schädling ist, der kein großes Problem darstellt; übrigens zur Bekämpfung größerer Flächen, braucht man ein Akarizid, Die mittel gegen Buchsbaumzünsler helfen angeblich nicht!
     

    Buchsenzo

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2012
    Beiträge
    587
    Ort
    Wien Umgebung
    Sowohl für die Kommaschildlaus als auch für die Buchsbaumspinnmilbe gilt dass sie heißes Klima bevorzugen! Der letzte Sommer war also "ideal" für diese Schädlinge;
    Bei der Kommaschildlaus (die übrigens auch ein Obstschädling ist, werden zwei Generationen, wie sie im Süden Europas vorkommen nicht ausgeschlossen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Probleme mit meinem neuen Rasen Rasen 3
    erdbär Probleme mit meinem Olivenbaum (olea europaea) ! Tropische Pflanzen 35
    B Probleme mit meinem Garten-Efeu Gartenpflege 4
    S Riesige Probleme mit meinem "Rasen" Rasen 35
    S Probleme mit meinem Oleander Gartenpflanzen 4
    G Hilfe .... !! Probleme mit meinem Olivenbäumchen Tropische Pflanzen 2
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    N Probleme mit geringem Wasserdruck und Pumpensteuerung Bewässerung 5
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Probleme mit Gardena Beregnung Bewässerung 4
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    Q Probleme mit der Wasserversorgung für die Bewässerung Bewässerung 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    B Walnussbaum - Probleme mit der Walnussfruchtfliege Obst und Gemüsegarten 0
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0

    Similar threads

    Oben Unten