Probleme mit neuem Layout?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Wenn es Probleme mit dem neuen Layout gibt, bitte hier posten ...
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ich hab keine

    c011.gif


    Gruß

    Dieter
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ist ja wie im Kindermalbuch hier, aber auch keine Probleme, eher das Gegenteil!
    Übersichtlicher!!

    :cool:

    Ade
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ...."übersichtlicher" !! Warum kann ich meine Texte nimmer verbessern?
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ach mensch, daß war ja nach dem Punkt, also doch groß!
    Ich komm' mir schon wie einer vor, der sich mit Sinnlosgschmarri auf die 1000
    vorschummeln will!! :D:D:D

    Grüßla
     
    P

    pere

    Guest
    Ist ja wie im Kindermalbuch hier
    nur die Schrift ist kleiner...
    Dafür ist die Suchenfunktion super groß und wird nun hoffentlich von allen newbies gesehen!

    Liebe Grüße
    Petra, die nun die andere Brille nehmen muss
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Marcel,

    das einzige Problem, das ich mit dem neuen Layout habe, ist, das die Schrift sehr, sehr klein ist.
    Auch wenn ich bei mir am PC die Einstellung auf sehr große Schrift stelle, wird es nicht wirklich größer.
    Ansonsten klappt aber alles prima.



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c007.gif
    die sich schon freut, wenn Bolbi einen auf seinen 1000 Post ausgibt
    trinken0035.gif
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Die Schrift werde ich noch ändern, ist mir auch aufgefallen. Wir heute später am abend noch von mir gemacht.
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hi,

    ich habe die Ansicht auf 120% Zoom umgestellt und es ist immer noch kleiner als die vorherige Ansicht. Bei 150% Zoom wird es zu groß und das heißt scrollen, scrollen und die Spartenbezeichnungen neben "Suchen" rutschen nach unten.
    Seht ihr auch einen grünen Rand links und rechts? Bei mir find ich ihn ziemlich breit, die Hälfte würde mir dicke reichen. Könnte dann länger zusammenhängende post-Zeilen lesen.
    Über das Titelbild oben läßt sich streiten - und über Geschmack streitet sich's ja nicht gut. Zu dem, was ich mir unter Hausgarten, Kleingarten, Klein Erna u.s.w. vorstelle, paßt es.
    Insgesamt wirkt es auf mich naiver und freundlicher. Das Grün ist wahrscheinlich ganz gut für die Augen. Hauptsache, die Schrift im post ist nicht mittelgrün auf beige wie im Gartenliteratur-Forum. Das kann ich nur mit Anstrengung entziffern.
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hey Marcel,

    warum wird der chat nicht mehr in einem seperaten fenster geöffnet? war bisher sehr angenehm nebenbei noch im forum zu stöbern.
    Oder mache ich wieder mal was falsch?

    Gruß Bernd
     
  • P

    pere

    Guest
    Ja, das ist mir bei dem Farbtest im Chat auch aufgefallen, Chat zu und Forum war weg.
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Huch, alles so schön grün hier .....
    dachte schon, ich wäre in meinem GartenBlog.
    Nee, klappt alles prima - lesen kann ichs auch, denn ich habe meine Lesebrille auf!

    kleine waldfee

    dies trotzdem lieber nüchterner mag, zumindest hier zum Lesen! ( grins )
     
    P

    Petra D

    Guest
    Hallo Marcel



    Also mir ist die Schrift zuklein

    versuch doch bitte das sie größer wird.



    Danke Petra:cool:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ...ich bin wohl der Einzige der findet, daß die Schrift wie immer ist??
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    ...ich bin wohl der Einzige der findet, daß die Schrift wie immer ist??

    Nicht ganz, ich seh die Schrift auch in der Größe wie bisher, zumindest in den Beiträgen. Im Editor und einiges anderes in kleiner, aber der Text in den Beiträgen selbst ist so groß wie schon immer, nachdem ich es gestern abend gegen 22uhr so eingestellt hatte.

    Die Sache mit dem riesen Rand kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist er so groß wie immer - egal mit welchem Browser ich unterwegs bin. Am besten wäre es, wenn ihr mir eine e-Mail an die Adresse im Impressum http://www.hausgarten.net/impressum.html schickt mit einem Screenshot, so wie ihr es seht. Müsst ihr nach Links und rechts scrollen?

    Grüße,
    Marcel
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !


    Schön geworden.....:cool:

    Schrift wie immer!

    Und außerdem, grün beruhigt die Nerven und da ja schon einige " älter " sind, genau das Richtige.... duck und weg.................
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Danke, Luna

    ...und da ja schon einige " älter " sind, genau das Richtige....

    Das tut unserem Selbstwertgefühl wieder gut.
    krank0020.gif
    krank0002.gif


    Das baut richtig auf........
    krank0015.gif




    Alles Liebe und Gute

    UTE, die Luna sagen möchte:
    lachen0004.gif
    Ich hab nur ein Späßle g`macht.
    d060.gif
     
    F

    Flughexe

    Guest
    ich seh alles wie immer supi gut,chat geht separat auf schrift is auch okay


    Flugi die nix zu meckern hat ausser diese komischen gärtnersmilies da rechts hihi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    :cool:
    Hi Marcel,
    bin schwer beeindruckt, tolle Seite!
    Bin grad erst aus dem Urlaub zurück und dann der schöne Einstieg... gefällt mir

    Liebe Grüße
    Mo:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Probleme mit neuem Mieter und Nachbar als neuer Hausbesitzer Gartenfreunde 32
    B Probleme mit neuem Kätzchen Haustiere Forum 26
    Axel_Swisttal Probleme mit "neuem" Rollrasen Rasen 2
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    N Probleme mit geringem Wasserdruck und Pumpensteuerung Bewässerung 5
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Probleme mit Gardena Beregnung Bewässerung 4
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    Q Probleme mit der Wasserversorgung für die Bewässerung Bewässerung 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    B Walnussbaum - Probleme mit der Walnussfruchtfliege Obst und Gemüsegarten 0
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    P Probleme mit Erd- und Lehmklumpen trotz Motorhacke Rasen 1
    G Probleme mit Rasenkante Rasen 0

    Similar threads

    Oben Unten