Probleme mit Venusfliegenfallen

Markus Achen

Neuling
Registriert
29. Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon meine dritte Venusfliegenfalle. Ich denke ich behandele sie immer gut, gieße mit Regenwasser, stelle sie ab und zu auch mal ins Gewächshaus etc. aber nach einer gewissen Zeit sterben bei mir immer die Venusfliegenfallen. Irgendwann werden sie braun (ich denke eigentlich nicht, dass ich zu wenig oder zu viel gieße) und sterben dann einfach.


Habt ihr Tipps, wie man Venusfliegenfallen möglichst lange am Leben erhalten kann?
 
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Markus,

    selbst habe ich keine fleischfressenden Pflanzen, aber ein guter Freund von uns hat mehrere Arten/Sorten.
    Wenn ich mich recht erinnere, ziehen die pflanzen im Winter ein, werden kühl aber hell überwintert und treiben erst im Frühjahr wieder aus.

    Hoffe, ich schreibe jetzt keinen Unsinn.
    Hast Du Dich über die Überwinterung schon schlau gemacht?

    LG Karin
     

    Markus Achen

    Neuling
    Registriert
    29. Dez. 2017
    Beiträge
    2
    Hallo Karin,

    danke für den Hinweis! Da habe ich mir tatsächlich noch gar keine richtigen Gedanken zu gemacht. Ich dachte mir da es eine tropische Pflanze ist, kann ich sie einfach ganzjährig im Warmen stehen lassen, aber das war vermutlich sehr naiv gedacht.
    Das ist schon mal eine gute Idee, dass es vielleicht damit etwas zu tun hat! Danke!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    N Probleme mit geringem Wasserdruck und Pumpensteuerung Bewässerung 5
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Probleme mit Gardena Beregnung Bewässerung 4
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    Q Probleme mit der Wasserversorgung für die Bewässerung Bewässerung 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    B Walnussbaum - Probleme mit der Walnussfruchtfliege Obst und Gemüsegarten 0
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    P Probleme mit Erd- und Lehmklumpen trotz Motorhacke Rasen 1
    G Probleme mit Rasenkante Rasen 0
    A Probleme mit Rainbird 1800 Versenkregner Bewässerung 3
    S Bewässerung mit RainBird - Probleme mit Regnern Bewässerung 16
    R Probleme mit Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten