Programm zur Gartengestaltung

gkmhm

Neuling
Registriert
05. Juli 2006
Beiträge
1
Kennt jemand ein gutes programm zur gestaltung un planung eines gartens??? Es sollte möglichst eine freeware sein, wenn nicht auch nicht alzu schlimm.

MfG
Hendrik
 
  • U

    unregistriert

    Guest
    Hi,

    das beste Programm heisst Grundstücksplan, Millimeter- und Transparentpapier und ein paar Blei- oder Buntstifte.

    Selbst Freeware ist noch immer rausgeschmissene Zeit.

    (Und ich habe aus Neugierde schon einiges an Software ausprobiert.)

    lg
    mo
     
    N

    niwashi

    Guest
    @mo
    was haste denn probiert und mit welchem Ergebnis?
    nur so pauschal "alles Mist" finde ich etwas zu wenig - Produkt - features - Preis - bugs - missing - ...

    mo, Du scheinst Deinen posts nach zu urteilen, einges an Wissen und Erfahrung zu haben, schade nur, dass Du es vorziehst anonym zu nbleiben (was Dein gutes Recht ist), aber manchmal würde ich Dir gerne auch eine PN zukommen lassen

    niwashi, der mit AutoCAD arbeitet, das hier aber niemanden interessieren dürfte
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • U

    Unregistrierte

    Guest
    Tja ich hab das selbe Problem, such solch ein Programm für meinen Dad und zwar nur Freeware. Hab noch ein altes von ner pc- Zeitung, das ist aber großer mist.
    Wenn ich was finde sag ich bescheid

    Tschau Lupi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi,

    das beste Programm heisst Grundstücksplan, Millimeter- und Transparentpapier und ein paar Blei- oder Buntstifte.

    Selbst Freeware ist noch immer rausgeschmissene Zeit.

    (Und ich habe aus Neugierde schon einiges an Software ausprobiert.)

    lg
    mo



    Hallo Mo, (komisch *grins*)


    ich kann Dir VISIO empfehlen! Hab damit auch ein Teil der Gestaltung gemacht, auf einem Älteren PC und ist ganz gut und ich glaube ich habs von www.digishop.de

    Versuch es mal mit Software.de und suche danach unter kostenlos!
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    Also ich hab 2 probiert. Eines aus der Zeitung und ein teureres. Ist aber schon zwei Jährchen her und ich weis nicht mehr was das war.
    Kann ja sein, das die aktuellen besser sind, aber die ich hatte waren bei weitem nicht das was ich erwartete.
    Erwartet hab ich eine virtuelle 3D Ansicht, sonst brauch man sowas nämlich nicht für Computer.
    Bin dann auch auf Blatt Papier umgestiegen, auch wenn's nur 2D ist, ist es viel einfacher zu bedienen und macht (mir) viel mehr Spass.


    Sharif
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Erwartet hab ich eine virtuelle 3D Ansicht, sonst brauch man sowas nämlich nicht für Computer.
    Bin dann auch auf Blatt Papier umgestiegen, auch wenn's nur 2D ist, ist es viel einfacher zu bedienen und macht (mir) viel mehr Spass.

    Sharif



    ..also ich find's toll,
    daß Du damit klar kommst, aber 3D brauche ich zum allgemeinen Räumlichen anschauen und (2D gibts nicht) Flächenbezogenes brauche ich für die Einmessungen!??
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    Also ich brauch das nicht wirklich, ich mach das mehr zum Spaß.
    Hier mal ein Plan von einer geplanten Ecke, was aber nicht so umgesetzt wurde, weil der Platz für einen Teich ohne Pumpe zu klein war. Ist jetzt ein 3m Pool geworden.



    Sharif
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also ich brauch das nicht wirklich, ich mach das mehr zum Spaß.
    Sharif



    Siehst Du,
    Du kannst das, alle Achtung! Sehr gut gemacht, gelernt?
    Nun, ich mache das täglich, aber viele Menschen können sowas nicht zeichnen, ihnen fehlt die Vorstellung und das Händchen dazu...
    tja dann hilft so ein vielleicht auch kostenloses Programm, das sehr gut von der Handhabung ist!
     
  • Bonzo

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2007
    Beiträge
    81
    Schau mal hier z. B.

    eBay: 3D Garten 4.0 Garten Planer [NEU & OVP] dt. | (Artikel 300113253979 endet 21.05.07 16:13:02 MESZ)

    oder hier z. B. die aktuellste Version für 14,99 Euro
    eBay: 3D Garten 8.0 BHV inkl. Gardena-Software (PC) NEU+OVP (Artikel 200111669478 endet 23.05.07 14:29:05 MESZ)

    Oder hier RTL mein Garten für den PC
    eBay: RTL Ratgeber - Mein Garten - PC (Artikel 320081300110 endet 10.06.07 19:07:56 MESZ)

    Oder hier von Becker die Software soll ganz gut sein
    eBay: 3D Garten Genie 5, Data Becker Planung, Lexikon, Planer (Artikel 170066455350 endet 31.05.07 23:21:05 MESZ)

    Denke freeware ist eh Mist und taug auch nicht großartig dazu.

    Ansonsten habe ich hier mal Freeware gefunden:
    Floorplaner 3D Download und Freeware kostenlos bei Vollversion.de!

    Und hier kann man sich glaube ich eine Testversion runterladen.
    Der Download funzte bei mir, brach ich aber ab.
    Download Garden Organizer Deluxe 1.9 Free Trial - Gardening software for garden enthusiasts.


    Gruß

    Bonzo
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Registriert
    23. Juli 2007
    Beiträge
    8
    Hat jemand denn schon eine gute Erfahrung mit einer der oben-beschriebenen Softwares gemacht? Ich möchte nämlich meinen Garten planen, denke es wird aber anschaulicher mit einer 3D software. Es darf auch etwas kosten, doch ich möchte nicht 3X ein Programm kaufen um dann festzustellen dass es eh nichts ist. Da wir jetzt bauen werden wär es schon von Vorteil den GArten schon zu planen, auch wenn er erst viel später angelegt wird. Deshalb wäre ich froh über eure Erfahrungen. :cool:
     
    Registriert
    23. Juli 2007
    Beiträge
    8
    Also ich hab mir die Rezensionen über das Becker Software angeschaut, die waren wirklich nicht super. (hier könnt ihr es nachlesen)
    Amazon.de: 3D Garten Designer 7 (DVD-ROM): Software

    Natürlich haben aber nur 2 Leute ihre Meinung kundgegeben...

    Aber das 3D Garten 8.0 Deluxe scheint da besser abzuschneiden...Wer hat es denn hier im forum probiert? Wer empfiehlt mir es?
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    Aber das 3D Garten 8.0 Deluxe scheint da besser abzuschneiden...Wer hat es denn hier im forum probiert? Wer empfiehlt mir es?

    hallo schneeglöckchen,

    ich habe das programm letztes jahr gekauft, muss aber ehrlich gestehen dass ich weder zu- noch abraten kann, das ich es maximal 5 minuten ausprobiert habe........

    mein problem fing schon damit an, dass ich eben eine art gesamtskizze vom gesamten grundstück anlegen wollte, mein grundstück ist etwas "komisch" geformt, also nicht genau rechteckig, das ging schonmal nicht........... evtl war ich auch einfach zu doof dazu, aber ich hatte mitten im hausbau absolut nicht die zeit mich da reinzufummeln und bin dann auch zu papier und bleistift übergegangen ............
     

    schnatti

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2009
    Beiträge
    25
    Darf ich mal schieben??

    Suche auch so ein Programm. Allerdings bestmöglichst KEIN 3D!

    Danke
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Ich bekam das "grosse Haus & garten Paket".
    Ein Planer für haus und Garten & 3 D gestaltung.

    Ich ärgere mich fast zu Tode. normalerweise habe ich nicht so Probleme mit Programmen , aber das Programm nervt richtig.:mad:

    ich stieg auch wieder auf Papier und Bleistift um :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Programm zur Gartengestaltung? Gartengestaltung 4
    T Kostenloses Programm zur Nährstoffberechnung Obst und Gemüsegarten 1
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    Rosabelverde Empfehlenswertes Programm zum Aufräumen der Festplatte? Computerprobleme 7
    Murmelchen E-Mail-Programm Incredimail funzt nicht Computerprobleme 1
    Mr.Ditschy Suche Scheren-Programm bei Windows 7 Computerprobleme 12
    jola Bilder im e-mail Programm hochladen ?? Computerprobleme 18
    L Gartenplanung: PC-Programm versus Selfmade Gartenpflege 4
    O.v.F. Was ist das für ein Programm? Computerprobleme 9
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    A Wie kerngezogene Zitronenjünglinge schneiden zur Verzweigung? Zitruspflanzen 2
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten