Prunkwinden im Balkonkasten

pepper

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
122
Ort
Mittelfranken
hallo jungs und mädels;-)

ich habe noch 2 ungenutze balkonkästen und einen grossen balkon mit metallgitter.
ich hatte mir nun gedacht ich säe da prunkwinde und lass sie das gitter begrünen, denn ich habe noch soviele samen vom letzten jahr(die wächst am kompost und sät sich dort selber aus).

meine fragen: geht das im kasten und wann säe ich die da rein???
kann ich das jetzt schon machen und in den keller erstmal stellen?
oder kann ich das gefäss gleich rausstellen???

LG
 
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo pepper,
    ich glaube nicht dass ein normaler balkonkasten für prunkwinden reicht, die würden wahrscheinlich bald anfangen zu kümmern. da wirst du schon einen etwas tieferen topf oder kübel nehmen müssen.
    lg
    martina
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... 2 ungenutze balkonkästen ...... hatte mir nun gedacht ich säe da prunkwinde und lass sie das gitter begrünen, .... fragen: geht das im kasten und wann säe ich die da rein???
    LG


    Das ist kein Problem, habe das Jahre so gemacht und davon dann im Herbst neuen Samen genommen. Du kannst es jetzt machen! Wie Lavendel sagt gut Düngen, aber erst wenn sie stark gebug ist, weil die Erde ja schon Dünger enthält!

    Mo, die diese Winden sehr mag
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Prunkwinden Gartenpflanzen 3
    LittleAngel Prunkwinden in Kübeln Stauden & Gehölze 6
    pumuckel prunkwinden werden nichts Gartenpflanzen 8
    Knofilinchen Bärlauch im Balkonkasten? Kräutergarten 51
    M Wie Düngestäbchen in Balkonkasten mit Wasserspeicher verwenden Gartenpflanzen 2
    M Balkonkasten zu nass? Gartengeräte & Werkzeug 1
    K Sonnenblumen im Balkonkasten Gartenpflanzen 3
    M Einschätzung zu Lavendel im Balkonkasten Gartenpflanzen 13
    I Balkonkasten mit Wasserspeicher Gartenpflege 8
    Jazz Brazil Gelöst Violett im Balkonkasten: Grasnelke, höchstwahrscheinlich Wie heißt diese Pflanze? 30
    Knofilinchen Pferdemist für Balkonkasten Gartenpflege 23
    Knofilinchen Empfehlungen für den Balkonkasten auf der Nord-Ost-Seite? Obst und Gemüsegarten 26
    Knofilinchen Wie Erdbeeren im Balkonkasten über den Winter bringen? Obst und Gemüsegarten 12
    Knofilinchen Frühlingsblüher im Balkonkasten - Hilfe benötigt Zwiebelpflanzen 45
    KrokodilMitButterbrot Saatlinge im Balkonkasten in der Wohnung Obst und Gemüsegarten 4
    KrokodilMitButterbrot Lavendel im Balkonkasten Gartenpflanzen 10
    O.v.F. Salat im Balkonkasten Obst und Gemüsegarten 14
    B Balkonkasten mit Wasserspeicher--Pflanzen ersoffen Gartengestaltung 3
    C Salat im Balkonkasten Obst und Gemüsegarten 4
    L Unterpflanzung für Nadelbäume im Balkonkasten Nadelgehölze 5
    B Koniferen im Balkonkasten Nadelgehölze 4
    Naase Kann Erika carnea im Balkonkasten überwintern? Gartenpflanzen 4
    little butterfly hmm von alleine im Balkonkasten gewachsen Wie heißt diese Pflanze? 3
    nebelmaus Kiepenkerl Meeresrauschen - was wächst da in meinem Balkonkasten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    smaugthegolden unbekannte Pflanze im Balkonkasten Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten