"Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen....

geisha

Mitglied
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja schon am Titel erkennt, geht es um die lieben Vierbeiner im Garten. Also wir haben zwei Labradors ( super liebe ), die natürlich den Garten mit uns teilen. Ihr großes Geschäft verrichten die beiden meist ausserhalb in der Feldmark oder im Wald. Und wenn es doch mal im Garten passiert, kann man es ja sofort beseitigen.
Aber da gibt es ja noch das, was flüssig raus kommt.....
Und nun mein Problem.... inzwischen haben sich auf dem Rasen dadurch kreisrunde " Brandflecke" gebildet, d.h. der Rasen ist an diesen Stellen eigentlich nur noch braun!
Hat jemand einen Tip, wie man diese Flecke ausbessert bzw. gibt es vielleicht eine Rasensorte, die das einigermaßen ab kann??
Bin für jeden Vorschlag dankbar, da es ja nicht grad sehr schön aussieht. Bis auf den Tip, die Labbis abzuschaffen;), den kenn ich schon.....

LG Geisha
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: "Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen....

    Hallo Geisha

    Nachbar´s Schäfer Hund hat eine große Wiese für sich allein,
    wo er auch sein kleines Geschäft öfter erledigt.
    Überall, wo dadurch kurz das Gras braun wurde, wuchs es
    anschließend wie mit einem Superdünger gedüngt kräftig
    und grün weiter.
    Anbei ein Bild der Wiese, daß ich für Dich gerade aus meinem
    Fenster gemacht habe.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die direkt auf Broncos Wiese gucken kann
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    AW: "Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen....

    Hallo Geisha,
    viele Hunde urinieren gerne an festen Plätzen, wie Bäumen, Hütten und Gewächshäusern.
    Dadurch ist immer dieselbe Stelle des Rasens betroffen. Da hilft nur ein Bodenaustausch.
    Geschieht das Urinieren auf dem gesamten Rasen, entstehen die von dir beschriebenen
    braunen Flecke. Da würde eine sofortige Spülung mit Wasser helfen, nachdem die Hunde
    mal wieder...
    Das hätte zudem einen erzieherischen Effekt...

    Gruss
     
  • geisha

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    29
    AW: "Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen....

    Hallo Ute,

    tippe mal, das Bronco ein männliches Hundewesen ist, die verteilen das " Ganze" in kleinen Portionen und dann ist das wahrscheinlich für das Grüne nicht so krass.

    Meine beiden Damen verewigen sich halt nicht so oft aber dafür dann wenn eben gleich
    " literweise" .....

    Verstehe nur nicht, warum nicht alle Randstreifen an Wegen oder Feldern braun sind, denn da sind ja nun meist reichlich Hunde unterwegs.

    Na vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

    LG Geisha
     
  • W

    werner.michael

    Guest
    AW: "Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen....

    Hallo,

    kann ich mir gar nicht erklären, denn da wo meine Hündin hinmacht, wächst das Gras so gut wie sonst nirgends.

    Gruß

    Michael
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Clematis Margaret Hunt hat schwarze Flecke - Ratschläge? Klettergehölze 1
    Antares 2 Fragen: Braune Flecke + abknickende Rispen Tomaten 3
    Naase Philodendron hat braune Flecke - was ist das? Gartenpflanzen 4
    D Rollrasen hat gelbe Flecke - Woran kann das liegen? Rasen 5
    D Rasen hat gelbe Flecke trotz Herbstrasendünger Rasen 9
    Z Ricinus communis - Weiße Flecke und mini-insekten Tropische Pflanzen 3
    63baerbel Welche Krankheit (helle Flecke) haben meine Tomaten? Tomaten 4
    A Weiße Flecke auf Goldfruchtpalme Tropische Pflanzen 2
    G Hilfe, meine Kamelie hat braune Flecke auf den Blättern Gartenpflanzen 6
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52

    Similar threads

    Oben Unten