Pumpe/Belüfter für Miniteich im Holzfaß....

geisha

Mitglied
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns einen netten kleinen Miniteich in einem Holzfass angelegt. Vorschriftsmässig bepflanzt auch sauerstoffbildende Unterwasserpflanzen und Schnecken zur Filterung. Wie schon fast befürchtet, fängt aber trotzdem das Wasser an zu gammeln und zu stinken. Was kann man dagegen tun? Haben jetzt überlegt, ob man eine Pumpe installiert. Hat jemand mit diesem Thema schon Erfahrungen gemacht bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bitte um Eure Hilfe....

LG Geisha
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Ihr Lieben,
    kleinen Miniteich in einem Holzfass angelegt. Vorschriftsmässig bepflanzt auch sauerstoffbildende Unterwasserpflanzen und Schnecken zur Filterung. Wie schon fast befürchtet, fängt aber trotzdem das Wasser an zu gammeln und zu stinken. LG Geisha


    Hi geisha,
    wie lange habt ihr den Teich? Eine Pumpe? Wo solll die denn noch hin? :confused:

    Mo, die abwarten würde und schnecken hätte sie erst gar nich hinein getan :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Pumpe zu stark für das Micro-Drip-System? Bewässerung 6
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    C Quercheck Bewässerungsplanung mit oberirdischem Frischwasserpuffer und Pumpe Bewässerung 15
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    D Planung Bewässerung samt Pumpe Bewässerung 33
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    B Gartenbewässerung, ist diese Pumpe geeignet? Bewässerung 2
    S Gartenbewässerung - Pumpe Bewässerung 14
    W Bewässerung Dachterrasse, passende Pumpe Bewässerung 1
    J Ist meine Pumpe zu schwach? Bewässerung 26
    J Bewässerungsanlage überdimensionierte Pumpe, was tun? Bewässerung 93
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9
    M Anschluss Pumpe - Wasserleitung Bewässerung 5
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    MaxMadMax Schluckbrunnen / Saugbrunnen mit zus. Pumpe für Gartenbewässerung ausrüsten? Bewässerung 4
    SaschaWalzenbach Zisternen Pumpe pumpt nicht automatisch Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten