Pumpe im Wasserbecken?

Gartenkatrin

Neuling
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
16
Ort
Dresden
Hallo an alle,
wir möchten in unseren Garten ein flaches Wasserbecken (GFK) einbauen, das ca. zur Hälfte in die Terrasse ragt. (Größe ca. 300x150x30). Es sollen weder Fische noch Pflanzen rein, aber ein kleiner "Sprudel". Für den wollen wir eine Pumpe einbauen, auch, damit sich das Wasser bewegt und nicht (so schnell) faulig wird. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo die Pumpe hinkommt. Wenn nichts rein soll in das Becken, kann ich die ja nicht einfach auf den Grund stellen und abdecken, oder? Und darunter oder neben das Becken - wie baue ich da die Verbindung? Ich finde dazu leider nirgends konkrete Anleitungen im Netz. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Rat geben? Vielen tausend Dank. http://dt5a0tb34j9fb.cloudfront.net/gartenforum/images/icons/icon11.png
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    In die mitte als Springbrunnen bei Conrad gibts massige auswahl an Solarpumpen die haben dann meist 5 m Kabel. Kosten je höher sie sprudeln mehr. Das Wasser muss ab und zu sauber gemacht werden, am besten auskeschern. Die Pumpe auch unsere war mal voller Algen. Hab aber nur einen Brunnen nur die Technik ist die Gleiche. Der bekommt nur leitungswasser. Drunter kann man ja einen stein legen.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Pumpe zu stark für das Micro-Drip-System? Bewässerung 6
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    C Quercheck Bewässerungsplanung mit oberirdischem Frischwasserpuffer und Pumpe Bewässerung 15
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    D Planung Bewässerung samt Pumpe Bewässerung 33
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    B Gartenbewässerung, ist diese Pumpe geeignet? Bewässerung 2
    S Gartenbewässerung - Pumpe Bewässerung 14
    W Bewässerung Dachterrasse, passende Pumpe Bewässerung 1
    J Ist meine Pumpe zu schwach? Bewässerung 26
    J Bewässerungsanlage überdimensionierte Pumpe, was tun? Bewässerung 93
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9
    M Anschluss Pumpe - Wasserleitung Bewässerung 5
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    MaxMadMax Schluckbrunnen / Saugbrunnen mit zus. Pumpe für Gartenbewässerung ausrüsten? Bewässerung 4
    SaschaWalzenbach Zisternen Pumpe pumpt nicht automatisch Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten