Pumpe zieht nicht durch PE Leitung

rrausz

Neuling
Registriert
28. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte einen IBC Container zur Bewässerung benutzen. Dazu habe ich unten am Auslauf ein 25 mm PEHD Rohr angeschlossen und ca. 7 m bis zum Gardena Hauswasserwerk verlegt. Leider saugt die Pumpe nicht. Benutze ich wieder den Ansaugschlauch und hänge ihn oben ins Fass, dann klappt es. Habt ihr eine Idee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Unterschied PE-Rohr und Ansaugschlauch liegt. Vielleicht weil eine Leitung unten am Auslauf dran ist. Aber erklären kann ich es mir nicht.

Zur Info: Der Tank ist unten auf. Ich habe es auch schon mit einem Rücklaufventil probiert.

Ich würde gerne die "verlegte Lösung" benutzen und nicht immer den Ansaugschlauch oben ins Fass hängen.
Habt ihr eine Idee?
 
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Du hast den Deckel oben offen?
    Nicht das Vakuum im Behälter aufgebaut wird und verhindert das Flüssigkeit ausströmt?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Garten-Pumpe zieht kein Wasser nachdem sie ausgeschaltet ist Bewässerung 2
    N pumpe zieht luft und schaltet sich ab!!! Bewässerung 7
    P Pumpe von Gartenbrunnen zieht Luft Gartenarbeit 3
    S Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps? Bewässerung 10
    M Pumpe zieht Luft Gartenpflege 8
    M Aktivierung Grundwasser - warum zieht Pumpe kein Wasser? Gartenpflege 1
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Pumpe zu stark für das Micro-Drip-System? Bewässerung 6
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    C Quercheck Bewässerungsplanung mit oberirdischem Frischwasserpuffer und Pumpe Bewässerung 15
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    D Planung Bewässerung samt Pumpe Bewässerung 33
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    B Gartenbewässerung, ist diese Pumpe geeignet? Bewässerung 2
    S Gartenbewässerung - Pumpe Bewässerung 14
    W Bewässerung Dachterrasse, passende Pumpe Bewässerung 1
    J Ist meine Pumpe zu schwach? Bewässerung 26
    J Bewässerungsanlage überdimensionierte Pumpe, was tun? Bewässerung 93
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9

    Similar threads

    Oben Unten