Pupsi´s Balkonien

GreenGremlin

Mitglied
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
734
Da gehörst du wohl zu den wenigen Balkongärtnern hier, bei denen es nicht voll ist :D
Aber du hast ja auch mehr Platz als die meisten von uns.
Bei mir kehrt so gaaaanz gaaaanz langsam Ordnung ein. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Wird auch langsam Zeit, damit das ganze Zubehör mal aus der Wohnung verschwinden kann.

Das Kistchen sieht ja hübsch aus :)
 
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich nehme es mir für das nächste Jahr vor, den Balkon nicht so voll zu stopfen
    c050.gif

    Der Vorsatz gilt aber nur bis Januar... deine weißen Töpfe sehen gut aus. Anscheinend schaffst du es wirklich, statt einem Balkondschungel eine Balkonoase zu schaffen. Freue mich auf mehr Bilder von dir :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Pupsi ich würde die Blätter dran lassen, die leben auch mit der super weiter, sieht nur etwas blöd aus.
    Hab sie auch an vielen Pflanzen das kann man kaum verhindern.
    Schnittlauch schneid ich eh runter aber wenn du zu viel Blätter abmachst gehen dir diverse Pflanzen ein.
    Also lern damit zu leben, vor allem an Pflanzen dessen Blätter du eh nicht essen willst.
     
  • Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Da gehörst du wohl zu den wenigen Balkongärtnern hier, bei denen es nicht voll ist :D
    Aber du hast ja auch mehr Platz als die meisten von uns.
    Bei mir kehrt so gaaaanz gaaaanz langsam Ordnung ein. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Wird auch langsam Zeit, damit das ganze Zubehör mal aus der Wohnung verschwinden kann.

    Das Kistchen sieht ja hübsch aus :)

    Stimmt, ich habe einen großen Balkon und damit mehr Platz als die meisten hier.

    ... kehrt so gaaanz langsam Ordnung ein.... Pah, Du bist doch wohl die ungeschlagene König was Ordnung und Gemütlichkeit angeht. Insbesondere bei der Menge und Vielfalt an Pflanzen :grins:
     
  • GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Ich freu mich wirklich immer sehr, wenn auch andere meinen Balkon gemütlich finden.
    Letztendlich wäre bei mir wahrscheinlich jeder Balkon voll, egal ob 3, 7 oder 15 Meter lang.
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ich nehme es mir für das nächste Jahr vor, den Balkon nicht so voll zu stopfen
    c050.gif

    Der Vorsatz gilt aber nur bis Januar... deine weißen Töpfe sehen gut aus. Anscheinend schaffst du es wirklich, statt einem Balkondschungel eine Balkonoase zu schaffen. Freue mich auf mehr Bilder von dir :pa:

    In den vergangenen zwei Jahren hatte ich auch weit mehr Pflanzen, als derzeit. Und im Juli/August war auch mein Balkon ein Dschungel. Ich mußte mich dann von Möbeln trennen und habe ständig den Liegestuhl hin und her geräumt - das hat auch keinen Spaß gemacht.

    Ich mag´s gerne strukturiert und aufgeräumt. Gemütlich soll es sein... Pflanzen zum Betüddeln... kleine Naschereien... aber meine Möbel sollen auch einen Platz haben.
    Ich bin viel unterwegs und kann mich nicht immer um meinen Balkon kümmern, deshalb darf es nicht zu pflegeintensiv sein. Mein Besuch soll auch Platz finden und so sitzen wir gerne in lauen Sommernächten bei Kerzen und Windlichtern zusammen.
     
  • Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Pupsi ich würde die Blätter dran lassen, die leben auch mit der super weiter, sieht nur etwas blöd aus.
    Hab sie auch an vielen Pflanzen das kann man kaum verhindern.
    Schnittlauch schneid ich eh runter aber wenn du zu viel Blätter abmachst gehen dir diverse Pflanzen ein.
    Also lern damit zu leben, vor allem an Pflanzen dessen Blätter du eh nicht essen willst.

    Okay, danke für die Info.

    Ich dachte nur, wenn die doofen Minierfliegen in alle Pflanzenblätter übergehen und damit überall die Säfte aussaugen, dann "stirbt mein Balkon" bevor er grün ist.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee selbst wenn alle Blätter befallen sind blühen und fruchten noch die Pflanzen.
    Sehe ich an meinen Kräutern im Beet da ist es ganz schlimm aber sie überleben trotzdem.
    Es kommen ja immer neu, das sind ja keine Krabbler sondern Flieger :D
    Wenns nur wenige sind kannst du ja welche abmachen aber klau der Pflanze nicht zu viel Blätter.
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Eine gute Nachricht :grins:

    Ein Sichtschutz (dafür habe ich ja meine Feuerbohnen) ohne Blätter wäre auch doof ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kannst ja ein paar Plastiksonnenblumen in die Bohnen binden dann wird es dichter und bunter :D
    Hat ungelogen ein Nachbar hier mal gemacht, ich dachte erst hääää Bohnen die blühen wie Sonnenblumen bis ich dahinter kam das es Plastik dazwischen war , sah aber gut aus :)
     
  • Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Danke für den Vorschlag - Ich will nicht undankbar sein, aber das geht gar nicht !!!


    Ein "no go" für jeden Balkongärtner - Plastikblumen, nee dann lieber keinen Sichtschutz.

     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mag ich auch nicht aber die waren ja dazwischen ,also nur die Plastik Blüten hatte er am Rankgitter festgebunden, das sah wirklich lustig aus und sie welkten nicht :grins:
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ach, ich bin traurig - Es ist eindeutig zu nass und zu unsonnig :(

    Alles was blühen und fruchten soll, kann irgendwie nicht - und die Blüten, die sich mühsam zeigen werden von Regengüssen zerschlagen.

    Mein Kräuterregal steht unter dem kleinen Dach; Dort kommt der Regen zwar nicht dran, aber die Sonne fehlt auch da.

    SAM_0597.jpg SAM_0598.jpg

    Mein Thymian allerdings überrascht mit einer mir "Unbekannten" :confused:

    SAM_0596.jpg Was ist denn da dazwischen gekommen?
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich weiß zwar nicht, was da bei deinem Thymian wächst, aber ich drück dich mal :pa:
    Nass und unsonnig ist es jetzt echt viel zu lange. Trösten wir uns gegenseitig, hm?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Kopf hoch, Pupsi, laut Wettervorhersage soll es in
    ein paar Tagen besser werden!
    Hoffen wir mal, daß die Wetterfrösche nicht lügen!

    Könnte dein "eingeschmuggeltes" Pflänzchen
    evtl. eine Ampferart sein?



    LG Katzenfee
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ich weiß zwar nicht, was da bei deinem Thymian wächst, aber ich drück dich mal :pa:
    Nass und unsonnig ist es jetzt echt viel zu lange. Trösten wir uns gegenseitig, hm?

    Wie lieb von Dir :)

    Gruppenkuscheln :pa: in einer kalten, nassen Zeit ist jetzt genau das Richtige, dann blühe ich wenigstens auf, wenn schon nicht meine Blümchen.
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Kopf hoch, Pupsi, laut Wettervorhersage soll es in
    ein paar Tagen besser werden!
    Hoffen wir mal, daß die Wetterfrösche nicht lügen!

    Könnte dein "eingeschmuggeltes" Pflänzchen
    evtl. eine Ampferart sein?



    LG Katzenfee

    Ich habe leider gar keine Ahnung, deshalb frage ich ja :confused: Aber, danke für Deine Antwort, vielleicht weiß es ja jemand anders.

    Rund 3 Wochen Regen ist tatsächlich genug. Hoffe, das die Wetterfrösche recht haben. Ich bin ja gar nicht egoistisch..... :cool: Sonne für Alle... :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Pupsi das sieht aus wie Sauerampfer in deinem Thymian, vielleicht war noch ein Saatkorn in der Erde :)

    Es wird bestimmt nicht den ganzen Sommer so bleiben und noch sieht doch alles schön aus bei dir.
    Die Kräuter kommen auch mit mehr Regen klar.
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Zwei Wochen weiter... und immer noch kein :cool:-Sommer in Sicht :schimpf:

    Es bleibt unsonnig und nass :oops:

    Meine Kappu im Balkonkasten, direkt neben den Bohnen ist inzwischen auch zu einem hohen Sichtschutz geworden, was ich toll finde - nur brauche ich seit Wochen keinen Sichtschutz :d:twisted:

    SAM_0508.jpg SAM_0507.jpg

    Die Kappu hat Riesenblätter, aber keine Blüten.
    Die Bohnen blühen unermüdlich und scheinen den Regen zu mögen.
    Schön ist, dass beide keine Läuse haben :grins:

     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wart´s nur ab, Pupsi.
    Wenn du den Sichtschutz dann brauchst, ist er schon da
    und du mußt nicht erst darauf warten.
    Deine Kapuziner blühen bestimmt, wenn sie mehr Sonne bekommen.
    Aber gut, daß deine Pflanzen keine Läuse haben,
    denn Marienkäfer und Co sind bei dem blöden Wetter auch nicht
    viele unterwegs. Zumindest hier nicht.



    LG Katzenfee
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Dafür hast Du einen schöneren Fußboden, als ich - da bin ich ein bisschen neidisch ;)

    Ich habe nämlich nur Gehwegplatten liegen und im Sommer einen hellblau/grauen Teppich darauf. Bisher allerdings habe ich meinen Teppich noch nicht ausgelegt und weiß auch nicht, ob der in diesem Sommer noch zum Einsatz kommt :confused:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Doch, doch - der Teppich bekommt auch noch seine Chance. Wir haben erst Juni.
    Das nächste Quartal wird bestimmt sonnig (hoff) :pa:
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Noch ist ja erst Frühling. Der Sommer wird dann super (und geht wahrscheinlich wieder bis Dezember)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kappu blüht nur in schwach gedüngter Erde sonst macht sie mehr Blätter, hast bestimmt neue gedüngte Erde genommen aber ist nicht schlimm im laufe des Sommer kommen da noch Blüten, würde den Kasten oder Topf nur nicht mehr nachdüngen.

    Montag solls wieder wärmer, sonniger und trockener werden :)
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Kappu blüht nur in schwach gedüngter Erde sonst macht sie mehr Blätter, hast bestimmt neue gedüngte Erde genommen aber ist nicht schlimm im laufe des Sommer kommen da noch Blüten, würde den Kasten oder Topf nur nicht mehr nachdüngen....

    Ja stimmt, neue Erde. Noch dazu dünge ich mit Gießwasser - ab sofort natürlich nicht mehr. Danke für den Tipp, wusste ich ja nicht. Als Sichtschutz ist die hochgewachsene Kappu mit den riesen Blättern super, nur hätte ich auch gerne ein paar Blüten dazwischen.
    Wenn richtig Sommer - dann auch Blüten ;) das hört sich gut an.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier soll es jetzt nun doch erst ab Mittwoch besser werden, bin den Regen auch leid :(

    Gut das der Sommer jetzt erst noch kommt, fühlt sich gerade an wie Herbst :d
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ich bin den nassen, grauen und unsonnigen Sommer jetzt schon leid gewesen und bin geflüchtet.

    8 Tage in Rom bei 35 - 38 Grad und viel, sehr viel Sonne :cool:


    Jetzt bin ich wieder da... und es geht hier genauso bescheiden weiter :mad:
    Meinen Balkon habe ich 2-tägig gießen lassen, trotz Regen.
    Heute habe ich mir meine Pflanzen mal wieder genauer angesehen und siehe da... meine Paprika entwickelt sich sehr erfreulich.

    P 0645.jpg P 0687.jpg

    P 0933.jpg P 0944.jpg

    Mein Kräuterregal entwickelt sich auch gut und sieht schön aus. SAM_0938.jpg
    Eigentlich bin ich mit meinen Pflanzen auf dem Balkon zufrieden :) nur mit dem Wetter nicht.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Mit dem Vorschlag ist mir Stupsi zuvorgekommen.
    Hätte ich auch gesagt.
    Wär schon toll, wenn das so einfach ginge!


    Siehst du, dein Paprikapflänzchen hat dir inzwischen eine schöne
    Überraschung bereitet!
    Der Sommer kommt ja erst noch und den Pflanzen hat das
    Wetter anscheinend gut getan.



    LG Katzenfee
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ein kleines Balkon-update zu Anfang Juli

    Nachdem die vergangenen Wochen nass, bedeckt und für meinen Geschmack viel zu kalt waren, ist es seit 3 Tagen trocken und wechselnd bewölkt. Damit läßt sich die Sonne ab und an blicken :cool: und so habe ich ein paar Stunden auf meinem Balkon verbringen können.

    Der Pflanzenwelt gefällt das Wetter wohl gar nicht so schlecht, langsam kommt alles in Gang. Inzwischen habe ich Blüten und Früchte an meinen Pflanzen.

    Die Blockpaprika hat mich bereits letzte Woche positiv überrascht. Jetzt die Tomaten...

    SAM_0984.jpg "Sweet Million" - Cocktailtomate

    SAM_0987.jpg "Gardeners Delight" - Cocktailtomate

    SAM_0989.jpg SAM_0991.jpg Buschtomate

    Die Kapuzinerkresse ist schon länger hochgewachsen, sehr dicht und mit riesigen Blättern. Ein toller Sichtschutz, der nun auch endlich blüht :grins:

    SAM_0994.jpg ... viele gelbe und orangene Blüten

    In den sonnigen Abschnitten da zu sitzen, die Vögel und das Summen der vielen Bienen und Hummeln zu hören, ist einfach herrlich :grins:





     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Na siehst du Pupsi, man muß nur genügend Geduld haben.
    Wahrscheinlich war es den Pflanzen einfach zu kalt.
    Aber mit Wärme und Sonne legen sie nun einen Zahn zu!



    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hoffe der Hochsommer kommt jetzt mal so richtig aus den Puschen und bleibt dann auch mal länger als 3 Tage bis es wieder Unwetter gibt!!!!

    Ich will :cool: :cool: :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gestern habe ich laut geschrien , heute über 30 Grad und ich bin schon wieder vom Balkon geflüchtet :d
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stupsi, schrei bitte noch einmal - vielleicht nicht ganz so laut. Es ist kalt und wenn du ein wenig Wärme herbeischreien könntest, wäre das schön. 30°C brauche ich nicht, aber 25°C wären doch nett. Sonst stagniert auf unseren Balkonen doch alles wieder.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Zum WE wirds wieder warm bis heiß :D

    Ich bin echt mal froh über eine kurze Pause mit Regen, immer so heftig direkt, muss auch erst mal mein Wasser im Körper wieder auffüllen :p
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Na siehst du Pupsi, man muß nur genügend Geduld haben.
    Wahrscheinlich war es den Pflanzen einfach zu kalt.
    Aber mit Wärme und Sonne legen sie nun einen Zahn zu!



    LG Katzenfee

    Naja, ich muss zugeben :confused: Geduld ist nicht meine Stärke.
    Wenn es Sommer ist dann ERWARTE ICH SONNE :cool: und will nicht geduldig warten.
    Die Pflänzchen sind da wohl flexibler als ich ;)
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Gestern habe ich laut geschrien , heute über 30 Grad und ich bin schon wieder vom Balkon geflüchtet :d


    Ich war 2 Tage in den Niederlanden, da waren keine 30 Grad. Als ich Montagmittag meinen Balkon gesehen habe, sah es auch nicht aus, als hätten die Pflanzen 30 Grad erlebt. :confused:
    Wenn Sonne und solche Temperaturen auf meinem Südbalkon ankommen dann herrscht sofort Wassermangel und alle legen sich schlapp nieder. Aber so habe ich es nicht vorgefunden. (Was ja auch okay ist ;) )
    Ich möchte ja auch Sonne und Wärme auf meinem Balkon haben wenn ich da bin und nicht die Pflanzen quälen.
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Die Wettervorhersage für meine Region zum Wochenende....
    heiter / bewölkt - 22 Grad - trocken


    Hm.... immerhin trocken. Aber mal ehrlich, 22 Grad ist doch kein Hochsommer :mad: Ich möchte mal so richtig schwitzen... und baden... und grillen... und laue Sommernächte, dass ich abends draußen sitzen kann....
    Ich finde nicht, dass ich für Mitte Juli/Hochsommer zu viel erwarte ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab zuerst -22 Grad gelesen :d war der Bindestrich, dachte schon hääää , Nordpol..... :grins:

    Da auch der Frühling wieder mal spät kam tippe ich immer noch auf einen heißen August und September, war da nicht letztes Jahr auch das schönste Wetter?
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Pupsi,
    ich hätte auch gerne mehr Geduld als ich habe und gegen etwas mehr Wärme hätte ich auch nichts.
    Andererseits freue ich mich aber auch, dass wir nun schon zwei Wochen durchgehend ganz viel Sonne haben.
    Wir können einfach nur hoffen, dass die Früchte reif werden bevor irgendwelche Krankheiten alles hinraffen.
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ich hab zuerst -22 Grad gelesen :d war der Bindestrich, dachte schon hääää , Nordpol..... :grins:

    Da auch der Frühling wieder mal spät kam tippe ich immer noch auf einen heißen August und September, war da nicht letztes Jahr auch das schönste Wetter?

    Taa-daa :cool: brauchten wir doch gar nicht bis August warten :cool: So stelle ich mir den Sommer vor :grins:
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Pupsi,
    ich hätte auch gerne mehr Geduld als ich habe und gegen etwas mehr Wärme hätte ich auch nichts.
    Andererseits freue ich mich aber auch, dass wir nun schon zwei Wochen durchgehend ganz viel Sonne haben.
    Wir können einfach nur hoffen, dass die Früchte reif werden bevor irgendwelche Krankheiten alles hinraffen.

    Jetzt braucht es Wasser - keine Geduld mehr ;)

    Ich bin happy und finde das Wetter seit 3 Tagen super.
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Hurra der Hochsommer ist auch bei mir angekommen.
    :cool: Viel Sonne, 30 C Grad, blauer Himmel :cool:

    Mein hoher Kapuzinerkresse-Sichtschutz war schwarz verlaust.
    Erst hat es mich nicht gestört und Läuse an der Kappu sind ja auch keine Überraschung. Aber das war inzwischen so heftig und ging auf die Punkbohnen und Erdbeeren über… :schimpf: nee, da mußte ich mich trennen und habe zwei große Eimer voll entsorgt.
    Damit war der Sichtschutz weg… die Sonne da… und ich fand´s doof. :(

    Heute habe ich wieder auf meinem Balkon gewerkelt. Umgestellt…. aufgeräumt… umgepflanzt und einen neuen Sichtschutz aus Sonnenblumen :eek: und Winden geschaffen. Angeschlossen an den Prunkbohnen, die übrigens immer noch blühen ist es wieder dicht und sieht toll aus. :grins: Die Sonnenblumen haben ihre Höhe erreicht und bilden nun die Blüte aus. Wenn die Winden dann demnächst auch blühen…. herrlich.

    Ansonsten habe ich in den vergangenen 3 - 4 Tagen bis zu 3x täglich Wasser geschleppt. Mein eingebauter Südbalkon entwickelt schon mal an die 50 C Grad über Mittag. Sitzen kann ich dort tagsüber nicht, aber die Abende sind toll. :grins:
    Zwar waren Unwetter und Starkregen angesagt…. Aber vorbeigezogen…. Außer dunklen Wolken und ein bisschen Wind kam auf meinem Balkon nix an.

    Jetzt liegt der Balkon im Schatten, angenehme 27 c Grad und ich erlebe einen sommerlichen Abend auf dem Weg ins Wochenende - ich bin happy :grins:

     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Siehst du Pupsi, man muß nur warten können!
    Ich liebe dieses Sommerwetter genauso wie du!
    Nur die meist nachfolgenden Unwetter müßte ich nicht haben.




    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Sommer-WE!
    LG Katzenfee
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ja Katzenfee, diese Unwetter mag und braucht wohl niemand. Ich habe weiter Glück gehabt, kein Unwetter und kein Regen :)

    Ein warmes Wochenende mit häufiger Sonne hat meinen Tomaten gutgetan.
    La-a-a-ngsam bekommt die "Sweet Million" Farbe.

    SAM_0986 (2).jpg 14.07.16

    SAM_0981 (2).jpg 24.07.16
     
  • Similar threads

    Oben Unten