Puschel Staude

Bananen Joe

Mitglied
Registriert
05. Juli 2020
Beiträge
31
Hallo liebe Mitgärtner,

unser Chef hatte die Tage mal wieder eine Pflanze geschenkt bekommen. Von dem Anblick war ich hin und weg und der Gedanke in mir stiegt auf... mussu haben... unbedingt ;)

Fragezeichen.jpg


Insekten umschwirren die offenen Blüten ohne Ende. Da gibt es teilweise Staus ;)

Ich möchte diese Pflanze auch in unserem Garten wissen.

Wer kann da weiter helfen bitte?

Gruß
 
  • Bananen Joe

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2020
    Beiträge
    31
    Bedankt für die Info...

    und schwupps, ist eine Pflanze bestellt. Bei Ankunft wird das Pflänzchen erst einmal bis kurz über den Boden gekürzt und der Rest als Stecker angesetzt.
     
  • Bananen Joe

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2020
    Beiträge
    31
    Hallo jo,

    jup, ich hab ich auch erkundigt ;) Sinken die außentemps auf unter +10°C, gehört das Pflänzchen ins Haus mit einer Tageslichtlampe bestrahlt.

    Unser Chef ist gestern in Urlaub gefahren. Die Gelegenheit habe ich genutzt und Stecker geschnitten ;)

    Zeitgleich habe ich mir bei Lubera bestellt. Die haben übrigens einen Blog über die Callistemon. Sehr interessant:

    w.lubera.com/de/gartenbuch/callistemon-winterhart-p1927 die zwei fehlenden ww am Anfang selber einfügen ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Weiße Puschel, wer ist das? Tiere im Garten 6
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Staude krank Stauden & Gehölze 4
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Knuffel Staude/niedriger Strauch für Halbschatten Stauden & Gehölze 13
    H Gelöst Welche Staude ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Elkevogel Wuchernde Staude - welche könnte es sein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    mareje Wie heißt die Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    etaner Gelöst Staude unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wuchernde wurzelvernetze Staude mit Knollen Wie heißt diese Pflanze? 4
    FrauSchulze Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Staude / Strauch für Schattenecke? Gartengestaltung 8
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    S Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Gelöst Wildgewachsene Staude - grüne Blätter, weiße Streifen Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Wie heisst diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 6
    poldstetten unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 34
    S Wie heißt diese Staude ? Stauden 9
    Knuffel Gelöst Was ist da für eine Staude? - Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 3
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt diese Staude? Bergflockenblume Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Gelöst Kleine Staude mit weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Anneg Weisse Staude, Evtl. Aster dumosus aber höher Wie heißt diese Pflanze? 1
    C wer kennt diese Staude ? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten