Pyromellas Balkonurwald

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.507
Ort
Münster (Westfalen)
Lücken für das Bohnenkraut? Na, zwischen Schnittlauch und blauer Mauritius und ganz vorne an der Kante. Es muss ja nicht hoch werden, es soll nur die schwarzen Läuse vom Lauch abhalten.

Im Blumenkasten ist wirklich keine Lücke, aber da habe ich auch noch keine schwarzen Läuse gehabt.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Lücken für das Bohnenkraut? Na, zwischen Schnittlauch und blauer Mauritius und ganz vorne an der Kante. Es muss ja nicht hoch werden, es soll nur die schwarzen Läuse vom Lauch abhalten.

    Im Blumenkasten ist wirklich keine Lücke, aber da habe ich auch noch keine schwarzen Läuse gehabt.


    Für Läuse ist einfach kein Platz mehr.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wehe ihnen! :mad:

    Ich habe alles, was sie verbuddelt hatten, auf den überzähligen Zwiebelkasten gelegt, da können sie es abholen: 2 Walnüsse, 3 Erdnüsse habe ich gefunden.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Blumenkästen sind wirklich toll!
    Gut, daß du doch noch die richtigen Susannen bekommen hast.
    Die Umrahmung mit ihnen sah immer so hübsch aus!

    Eichhörnchen turnen hier dieses Jahr auch einige rum.
    Soll ich sie dir mal vorbei schicken? :whistle:
    Nußvorrat könnte ich mitliefern.


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke, ich glaube, ich habe genug eigene Eichhörnchen, die Unfug machen können.

    Im Moment kann ich sie nicht beaufsichtigen, ich bin bei meinem Vater.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich war nach langer Zeit endlich mal wieder bei meinem Vater und natürlich auch viel draußen in den Gärten und im bergischen Land.

    Selbstverständlich hatte ich den Fotoapparat dabei, also schaut mal.

    Der Hausgarten:

    Die Westerland und das Schneewittchen beginnen mit der Blüte, die beiden namenlosen roten Rosen und die Amadeus brauchen wohl noch etwas Zeit.

    P1000424.JPG P1000425.JPG P1000427.JPG

    Am Teich blühen die Iris:

    P1000426.JPG P1000428.JPG

    Das Laub der verblüten Tulpen verschwindet komplett unter den austreibenden Herbstanemomen, die noch vom Kugellauch überragt werden:

    P1000431.JPG

    Der türkische Mohn fängt an:

    P1000432.JPG

    Die helle Pfingstrose startet, die dunkelrote braucht noch Zeit:

    P1000429.JPG P1000433.JPG P1000434.JPG

    Die Akeleien sind in voller Blüte, Glockenblumen starten, und die letzten Maiglöckchen sind noch ansehnlich:

    P1000430.JPG P1000435.JPG P1000437.JPG

    P1000436.JPG

    Ansonsten ist es so trocken, dass mein Vater schon den Rasensprenger auf der Terrasse stehen hatte und mein Neffe, der eine Woche beim Opa war, am Mittwoch Abend erst einmal den Rasen gewässert hat.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Am Freitag haben wir einen großen Gartentag eingelegt. Da wurde geschreddert, ich habe endlich meine vorgezogenen Wunderblumen gepflanzt, und eine ausführliche Fotorunde musste auch sein.

    Wenn jetzt kein Unglück geschieht, dann gibt es ein reiches Beerenjahr und die Quitte hat auch toll angesetzt.

    Gemüsebeet:

    P1000440.JPG

    Hochbeet:

    P1000486.JPG P1000488.JPGP1000487.JPG

    Beeren (obere Beete):

    P1000446.JPG P1000443.JPG P1000442.JPG

    Blumen:

    P1000441.JPG P1000444.JPG P1000448.JPG

    P1000449.JPGP1000445.JPG P1000447.JPG

    Schleierkraut, Mohnbrötchenpflanzen, Wiesenraute:

    P1000451.JPG P1000450.JPG P1000455.JPG

    P1000457.JPG P1000459.JPG P1000460.JPG

    Eifriges Leben bei den Bienen und mein aufkeimender blauer Lein:


    P1000464.JPG P1000468.JPG

    Beeren und die Quitte:

    P1000470.JPG P1000462.JPG P1000473.JPG P1000474.JPG

    Wiese:

    P1000478.JPG P1000479.JPG

    P1000481.JPG P1000439.JPG

    Mohn an der Terrasse:

    P1000489.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Am Nachmittag habe ich Rank- und Haltegerüste gebaut. Schön mit ordentlichen Paralellbünden, wie zu Pfadfinderzeiten gelernt. Gut, dass mein Vater so viele Haselstecken aufbewahrt hat, als er letzten Winter wieder eine der vier Haseln auf Stock gesetzt hat. Zwischendurch haben wir etwas ganz Besonderes tun dürfen: Wir saßen bei Regen untern Vordach und hörten es hinter uns in die Wassertonnen gluckern.

    Das Vergnügen war leider von kurzer Dauer.
    Der Boden war immer noch so trocken und in der Tiefe so hart, dass ich meine Gerüste nur mit Brechstange und Hammer in den Boden bekommen habe. Richtig eingebaut habe ich sie erst am Samstag, wärend mein Neffe mit meinem Vater einen Zaunpfahl austauschte.


    P1000498.JPG P1000514.JPG P1000515.JPG

    P1000502.JPG P1000501.JPG P1000516.JPG

    Die fertigen Gerüste:

    P1000499.JPG P1000500.JPG

    Und hier verbaut, einmal für die Staudenwicke, einmal zum Zurückhalten der Kugeldisteln:



    P1000510.JPGP1000511.JPG P1000512.JPG

    Rosen:

    P1000519.JPG P1000524.JPG P1000525.JPG

    Waldberdbeeren, Mohnkeimlinge und Wunderblumen:

    P1000522.JPG P1000523.JPG P1000526.JPG P1000527.JPG

    Gartenübersichten und Margeriten fern und nah:
    (Ja, alle Margeriten sind so bewohnt, es gibt kaum mal eine, die nicht belebt ist.)

    P1000528.JPG P1000529.JPG P1000520.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Am Donnerstag waren wir wandern. Von der Markusmühle bis zum Altenberger Dom, einmal das Eifgenbachtal längs. Es war warm und der Rückweg ist uns doch reichlich lang geworden. Aber die Strecke ist immer wieder wunderschön.
    Eigendlich ist das unsere Tour zur Anemonenzeit, aber da war Corona gegen. Auf Himmelfahrt waren jetzt schon fast zu viele Menschen auf die gleiche Idee verfallen. Da die meisten anderen aber den großen Parkplatz am Altenberger Dom genutzt haben, hatten wir nur dort in der Nähe viele Leute. Spätestens nach einer halben Stunde Fußweg wurde es wieder leerer.

    Wir haben Teufelskralle in blau und in weiß gefunden, Prachtlibellen bewundert, ein Spechtnest entdeckt und auch sonst gab es genug Blüten, Käfer, Schmetterlinge und anderes, was meinen großen Bruder, der mit war, mit dem Fotoapparat irgendwo festsetzte und ihn somit daran hinderte, das Lauftempo zu stark anzuziehen. Wir sind dann langsamer vorgegangen und er lauerte mit dem großen Objektiv, bis er die Spechte zur Fütterung ablichten konnte. (Nein, die Bilder habe ich nicht und wenn, dann wären es nicht meine und ich könnte sie hier also nicht einstellen.)

    Hier also meine Bilder, die ich mit der kleinen Lumix geschossen habe - im Gegensatz zu meinem Bruder brauchte ich dafür auch keinen Extrarucksack, um die Kamera und die Objektive zu tragen.

    P1000385.JPG P1000387.JPG P1000388.JPG

    P1000389.JPG P1000390.JPG P1000395.JPG

    P1000398.JPG P1000399.JPG P1000400.JPG

    P1000401.JPGP1000405.JPG

    P1000406.JPG P1000407.JPG P1000409.JPG

    P1000410.JPGP1000411.JPG

    P1000412.JPG P1000413.JPG

    P1000414.JPG P1000417.JPG P1000418.JPG

    P1000420.JPG P1000422.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wiederhole mich zwar, aber ich bin immer wieder gern mit Dir im Garten Deines Vaters unterwegs (y)

    @Beates-Garten , du darfst auch noch weiter mitgucken, aber ich musste doch erstmal alle Bilder hochladen. (Und mehr als 30 dürfen nicht in einen Post.)

    Übrigens hatten wir am Samstag Besuch im Hausgarten: Ein Stieglitz kam vorbei, das ist bei uns ein sehr seltener Gast:

    P1000506.JPG
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Na dann komm ich doch gleich noch mal :)

    Stieglitze kann ich in unserem Garten nur im Winter entdecken. Aber dafür kommen seit wenigen Wochen zwei Haubenmeisen an dem Futterplatz. Die hatte ich vorher noch nie hier entdeckt
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Haubenmeisen finde ich auch faszinierend.

    Bisher kannte ich die Stiglitze auch eher als Besucher im Spätherbst. Da holten sie die Samen der Sonnenhüte.
    Was dieser jetzt wollte? Mein Vater tippte auf die ersten Akeleisamen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke danke, liebe Pyro, das war jetzt ein wunderbarer Maispaziergang, auf den du uns mitgenommen hast! :love:

    Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Freuen anfangen soll ... und hätte auch Fragen hier und da, aber bin jetzt erstmal überwältigt. Ob schon einmal jemand 89 Bilder an einem Tag eingestellt hat? Ich wette, du hast einen Rekord aufgestellt! :giggle:

    P.S. Und dann dieser Stieglitz als krönender Abschluss!, ich hab noch nie einen lebendigen gesehen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Freuen anfangen soll ... und hätte auch Fragen hier und da, aber bin jetzt erstmal überwältigt. Ob schon einmal jemand 89 Bilder an einem Tag eingestellt hat? Ich wette, du hast einen Rekord aufgestellt! :giggle:

    Frag ruhig Stück für Stück.

    Und zu der Bilderflut - schau mal weiter zurück in diesen Faden, ich bin sicher, dass das vor allen Softwareumstellungen noch nicht das Maximum war. Ich fürchte, dass ich mit manchem Gang durch den botanischen Garten die 100 Stück geknackt haben könnte. Ich finde es immer sehr schwer, mich zu beschränken. :giggle:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich freue mich, daß du wieder zu deinem Paps fahren konntest,
    weil du uns dann immer so viele schöne Bilder mitbringst!
    Und auch auf deinen Spaziergängen bin ich virtuell immer gerne mit dabei!
    Ich freue mich auch, daß es dir schwer fällt dich zu beschränken!
    Wenn dem nicht so wäre, bekämen wir wahrscheinlich so manche Schönheit gar nicht zu sehen.


    LG Katzenfee
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die Bilder muss ich unbedingt noch am Laptop und nicht nur am Tablet anschauen.
    In die Hühner bin ich jetzt schon ganz verliebt
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Stelle ich mir anstrengens vor mit der Gießerei, ausgeizen, betüteln und päppeln Und ganz schün weit weg von Münster.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh, da würden viele Tomaten hinpassen :grinsend:

    Tomaten wurden vom Hauptgärtner gestrichen. Sie brauchen zu viel Wasser und wir haben doch keinen Wasseranschluss da oben.

    Nee, da tüdel ich lieber meine drei Tomaten auf meinem Balkon, da kann ich wenigstens morgens vor der Arbeit mal eben schon im Nachthemd Blüten schütteln und barfuß gießen.

    Wenn, dann müsste mein Vater die Tomaten in den Hausgarten setzen, aber der ist reiner Blumengarten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe jetzt mal eine Runde auf meinem Balkon gewerkelt. Dabei habe ich jetzt auch zu Pfingsten die Ostereier aus der Kletterhortensie genommen. Ich dachte, ich hätte 10 Stück aufgehängt, kann jetzt aber nur 9 finden. Wer also auf dem Bild von der Kletterhortensie ein hängendes Ei sieht, der sage mir bitte, wo.

    P1000533Malahitovaja Shkatulka und Kletterhortensie.JPG P1000535Kletterhortensie.JPG P1000550Malahitovaja Shkatulka.JPG P1000551Malahitovaja Shkatulka.JPG

    Ich hatte das nur bei Maria auf dem Balkon erzählt: Einer meiner so mühsam erworbenen Elfenspiegel ist eingegangen. Ich habe nicht herausbekommen, was er hatte. Er ließ alles hängen, als hätte er kein Wasser bekommen, dabei war der Wurzelballen feucht und er steckte im Kasten mit allen anderen, fröhlich wachsenden Pflanzen. Vielleicht hat sich die dicke Taube einmal zu häufig draufgesetzt.

    Ich bin da richtig froh, dass ich heute auf dem Markt noch einen Ersatz bekommen habe - allerdings nicht mehr reinen weißen Elfenspiegel, sondern roter und weißer gemischt. Das Rot passt aber zu den Minipetunien, ist also in Ordnung.

    P1000534Blumenkasten.JPG P1000554Blumenkasten.JPG

    Alle Tomaten wurden jetzt so gebunden, dass mir hoffendlich dieses Jahr nicht wieder ein Haupttrieb unterm Gewicht der Pflanze runterrutscht und abknickt (und dann von einer unaufmerksamen Pyromella auch noch durchgeschnitten werden könnte, weil ja etwas mit dem Verlauf garantiert ein seltsamer Seitentrieb sein muss.... :whistle: ).

    P1000539Rote Chinesische Coctailtomate.JPG P1000546Rote Chinesische Coctailtomate.JPG P1000547Rote Chinesische Coctailtomate.JPG

    P1000540Gelbe Chinesische Coctailtomate.JPG P1000548Gelbe Chinesische Coctailtomate.JPG P1000549Gelbe Chinesische Coctailtomate.JPG

    Die Englische Minze habe ich aus ihrem Topf genommen, den inneren Part, der vertrocknet war, rausgenommen und die eifrig wachsenden Außenbereiche wieder so eingetopft, dass sie jetzt mittig sind und wieder Platz haben, nach außen zu wuchern.

    P1000537Schwarzäugige Susannen und Minzen.JPG

    Danach gab es eine große Fotorunde. Habe ich euch eigendlich schon meine Keimlinge vorgestellt?
    Bohnenkraut, Zitronenbasilikum, normales Basilikum und die Feuerbohnen. Das Vanillebasilikum ist ja schon etwas größer.

    P1000553Feuerbohnen.JPG P1000557Basilikum.JPG P1000558Zitronenbasilikum.JPG P1000559Vanillebasilikum.JPG

    Das Bohnenkraut keimt im Lauchkasten.

    P1000536Blaue Mauritius.JPG P1000555Lauchkasten.JPG P1000556Bohnenkraut.JPG

    Im Zimmer unter der Pflanzlampe steht noch ein kleiner Rest Vanillebasilikum und noch einmal normales genoveser Basilikum und ein Zitronenbasilikum, weil ich irgendwie befürchtet hatte, das beides draußen nicht keimen würde. Das Genoveser Basilikum ist eine Saatscheibe, da habe ich bein Saatgutkauf nicht aufgepasst, das wäre unnötig gewesen.

    P1000560Vanillebasilikum und normales Basilikum.JPG P1000561Zitronenbasilikum.JPG

    Snackpapika, Ananaskirsche, Kerbel und die Hauswurze habe ich natürlich auch noch - das dürfte dann aber die komplette Belegschaft des Urwalds sein.

    P1000541Ananaskirsche.JPG P1000542Ananaskirsche.JPG P1000544Ananaskirsche.JPG

    P1000543Snackpaprika.JPG P1000545Snackpaprika.JPG P1000538Hauswurz.JPG



    Und, @Baby Hübner , bevor du wieder fragst, es ist ein Elefant im Urwald aufgetaucht. Findest du ihn? Alle anderen dürfen natürlich auch suchen. :D
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na, bei dir auf dem Balkon ist ja richtig was los.

    Den Elefanten hatte ich auch gleich gefunden, aber kein Osterei.
     

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Ich peck mich ab! :D So viel wie Du auf Deinem kleinen Balkon gepflanzt hast, haben andere nicht mal in ihrem großen Garten! Ich sag nur: Gärten des Grauens! ;)
    Deine Susannen blühen schon! Meine selbst gesäten sind vielleicht schon etwas größer als Deine, aber von Blüte noch keine Spur! Sie umranken bei mir jedes Jahr die Hauseingangstür. Deine hängenden bepflanzten Schneckenhäuser sind auch ganz entzückend!

    Ich wünsche Deinem Urwald gutes Gedeihen und Dir gute Ernten!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dein Balkon verblüfft mich immer wieder! Alles sehr schön und gepflegt, wie ich finde.

    Einer meiner so mühsam erworbenen Elfenspiegel ist eingegangen.

    Ja, bei mir auch! Zwei gleiche weiße waren es, sie standen nebeneinander, einer davon benahm sich genau, wie du beschreibst. Dem anderen ist nix passiert, der blüht noch immer fleißig. Hab ebenfalls keinen erkennbaren Grund gefunden.

    Ich bin da richtig froh, dass ich heute auf dem Markt noch einen Ersatz bekommen habe -

    Dein Blütenkasten sieht fantastisch aus, wunderschön üppig, und farblich sehr gelungen! :love:

    Die Englische Minze habe ich aus ihrem Topf genommen,

    Ah, danke für die Erinnerung, das muss ich auch noch machen, unbedingt ganz bald. Offenbar wächst deine Minze genau wie meine, am Topfrand Gedrängel und in der Mitte ist nichts los. Warum ist das so? Ist bei allen 3 Minzen. Ob die wütend darüber sind, dass sie im Topf nicht wuchern können?

    Den Kerbel hast du wahrscheinlich auch selbst angezogen? Ich weiß nicht, warum ich mit Kerbel wenig Glück habe. Es sind nur wenige Pflänzchen gekommen. (Dafür hab ich allerding einen Dschungel aus Dill. :giggle:)

    Ach ja, ich erinnere mich an deinen Tomatenunfall letztes Jahr. ;) Warum nimmst du keine Spiralstäbe? Da können fruchtschwere Pflanzen nicht ganz so leicht runterrutschen - obwohl, ausgeschlossen ist es auch damit nicht, ist mir im Gewächshaus auch schon passiert.

    So, ich wünsch nun dir und deinen Pflanzen schöne Feiertage und gutes Gedeihen! :paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dein Balkon verblüfft mich immer wieder! Alles sehr schön und gepflegt, wie ich finde.

    Dann ist mir meine selektive Photographie ja gelungen. Da stehen noch zwei Kästen, in denen Zwiebelpflanzen einziehen, diverser Kleinkram bis zum Erdsack herum und verkrümelte Erde gibt es immer, so lang noch irgendein Vogel eine kleine offene Stelle zum Scharren findet.


    Ja, bei mir auch! Zwei gleiche weiße waren es, sie standen nebeneinander, einer davon benahm sich genau, wie du beschreibst. Dem anderen ist nix passiert, der blüht noch immer fleißig. Hab ebenfalls keinen erkennbaren Grund gefunden.

    Maria hat ja ähnliches Berichtet. Was ist dieses Jahr mit den Elfenspiegeln los? Gibt es eine Krankheit, die nur den Elfenspiegel befällt?

    Dein Blütenkasten sieht fantastisch aus, wunderschön üppig, und farblich sehr gelungen! :love:

    Danke! :love:

    Ah, danke für die Erinnerung, das muss ich auch noch machen, unbedingt ganz bald. Offenbar wächst deine Minze genau wie meine, am Topfrand Gedrängel und in der Mitte ist nichts los. Warum ist das so? Ist bei allen 3 Minzen. Ob die wütend darüber sind, dass sie im Topf nicht wuchern können?

    Warum weiß ich nicht. Aber ich habe beobachtet, dass sie es alle tun und irgendwann nicht mehr gescheit wachsen, wenn man sie da nicht vomTopfrand wieder wegholt.

    Den Kerbel hast du wahrscheinlich auch selbst angezogen? Ich weiß nicht, warum ich mit Kerbel wenig Glück habe. Es sind nur wenige Pflänzchen gekommen. (Dafür hab ich allerding einen Dschungel aus Dill. :giggle:)

    Ich habe mir ganz bequem einen Topf vom Markt mitgebracht und den in einen etwas größeren Topf gesetzt. Ob sich Kerbel auf meinem Balkon wohlfühlt, werde ich erst testen müssen.

    Ach ja, ich erinnere mich an deinen Tomatenunfall letztes Jahr. ;) Warum nimmst du keine Spiralstäbe? Da können fruchtschwere Pflanzen nicht ganz so leicht runterrutschen - obwohl, ausgeschlossen ist es auch damit nicht, ist mir im Gewächshaus auch schon passiert.

    So, ich wünsch nun dir und deinen Pflanzen schöne Feiertage und gutes Gedeihen! :paar:

    Ich habe mir zu Anfang die geraden Pflanzstäbe gekauft und irgendwie kommen sie jedes Jahr wieder zum Einsatz. Vielleicht, weil es lästig ist, als Mensch ohne Auto so lange Spiralstäbe zu besorgen. Fahrradfahren kann ich damit ja nicht.

    Danke für deine lieben Wünsche.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das kann ich bestätigen. Deinen Bildern nach ist da von Urwald noch keine Spur. Alles wirkt so aufgeräumt, luftig und umgeben von sehr viel Platz. Sieht außerdem richtig gut aus - vor allem der tolle Blumenkasten.


    :LOL: Viel Platz? Ich bin froh, dass da mittig ein Stuhl zwischenpasst. Der darf aber nicht da stehen, wenn ich fotografiere, sonst sieht man nur den Balkonstuhl. :whistle:
     
  • Oben Unten