Pyromellas Balkonurwald

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.488
Ort
Münster (Westfalen)
So langsam nimmt der Urwald Gestallt an. Der rechte Susannentopf und die rote chinesische Coctailtomate haben heute die Verbindungsschnüre zur oberen Rankleine bekommen und sind auch schon an der Schnur festgebunden. Die Rankstäbe reichten nicht mehr. Ich denke, wenn ich von meiner Paddeltour zurück bin, dann sind sie oben angekommen.

Dazu habe ich jetzt jeden Topf mit einem der fünf auf dem Balkon verteilten Wassereimer per Blumat-Gießkegel verbunden. Jetzt kann man sich zwar nur noch im vorsichtigen Storchengang über den Balkon bewegen, dafür sollte der Balkon eine Woche ohne mich klarkommen.

Auch sonst gieße ich ja nicht so viel häufiger als einmal wöchendlich, aber die nächste Woche soll wieder warm werden, da möchte ich mir keine Sorgen machen müssen.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich liebe meinen Balkon mit seinem reichlichen Bewuchs wirklich, aber ich habe alles so geplant, dass ich ihn auch mal ein paar Tage allein lassen kann. Dafür bin ich viel zu häufig ein Wochenende weg.
    Deshalb habe ich keine kleinen Töpfe und nichts, was tägliche Betreuung braucht.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wann geht's denn los, Pyro? Nach so einer Vorbereitung kommt der Balkon gut mal ohne dich klar.

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit, und bring Bilder für uns mit! :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wann geht's denn los, Pyro? Nach so einer Vorbereitung kommt der Balkon gut mal ohne dich klar.

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit, und bring Bilder für uns mit! :D

    Heute Abend geht es bis ins Elternhaus, von dort nimmt mich morgen einer der Mitpaddler mit.

    Klar kommt der Fotoapparat mit, in seiner bewährten Klappdose, damit er auch ins Boot kann.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für den Tipp, Marmi. Wir starten ja recht kurz vor der Saarschleife, ob dann schon wieder Zeit für einen Landdgang eingeplant ist, weiß ich nicht. Die Planung werde ich erst morgen hören, welche Tagesetappe wie lang ist. Ich kenne bisher nur den Startpunkt (Merzig) und den Endpunkt (Bernkastel-Kues).
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Es wird bestimmt zu viel Zeit brauchen, allerdings sind der Baumwipfelpfad und natürlich der Blick von der Cloef schon was Besonderes.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Pyro, ich hoffe ihr werdet nicht von schlimmen Regenfällen überrascht.
    Erhol dich gut.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und jetzt schläfst du dir hoffentlich schön etwas Kraft an für morgen ... ? Und genug Sonnenschutz hast du auch dabei ... ? Möge es ein herrlicher Tag werden! :paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, wie spricht man den komischen Namen aus?

    (Und wohin schickst du unsere Pyro da? Nicht dass sie da verlorengeht, weil der Ort verzaubert ist?!?)

    Wir haben schon überlegt, was da vor und auf dem Hang stehen könnte. Ufolandeplatz war eine der Ideen.
    Pyro, ich hoffe ihr werdet nicht von schlimmen Regenfällen überrascht.
    Erhol dich gut.

    Wie gern hätten wir uns kühlenden Regen. Wir haben Pausentag, sitzen knapp vor der Saarmündung und versuchen, uns nicht aus dem Schatten heraus zu bewegen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub auch wenn du schon gestartet bist und wenn du zurück bist brauche ich unbedingt Hilfe und Tipps zur selbstgemachten Gießhilfe bitte.
    Meine menschliche Gießhilfe fällt im August nämlich 4 Tage aus und vermutlich genau dann wenn ich im Krankenhaus bin.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Pyro, um diese Kanufahrt beneide ich dich wirklich. Die Saarschleife ist wirklich einmalig schön.
    Dass das Wetter dermaßen heiß ist, dafür beneide ich dich nicht. Passe auf dich gut auf.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.101
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Oh Pyro! Eine der heißesten Wochen dieses Jahres und ihr habt Nachts Zelte in denen ihr schlaft 🙄
    Habt ihr wenigstens etwas Sonnenschutz?

    Ich hoffe, dass du nicht durchgegart bist, wenn du wieder zu Hause ankommst.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub auch wenn du schon gestartet bist und wenn du zurück bist brauche ich unbedingt Hilfe und Tipps zur selbstgemachten Gießhilfe bitte.
    Meine menschliche Gießhilfe fällt im August nämlich 4 Tage aus und vermutlich genau dann wenn ich im Krankenhaus bin.

    Ich mach dir Fotos, wenn ich morgen heim komme. Jetzt bin ich schon bei meinem Vater.
    Wie, nicht mal ins Wasser? Kann man da nicht baden? Wollte grad anfangen, dich zu beneiden, denn ich stecke bis auf weiteres im verrammelten Haus fest ... :oops:

    In der Brühe mochten wir nicht schwimmen.
    Die Zelte werden schon schnell warm, kühlen aber nachts auch schnell aus, wenn man lüftet. Ich hatte nur die Mückengitter zu und sonst offen was geht - den warmen Schlafsack hätte ich daheim lassen können.

    Mehr erzähle ich, wenn ich zu Hause bin und nicht an der Schlaufon-Tastatur tippen muss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo, ich bin wieder zu Hause angekommen.

    Mein Balkon sieht weniger schlimm aus, als ich befürchtet habe, aber ein paar Verluste wird es geben.
    Die Ananaskirsche fliegt spätestens morgen raus, sie ist als einzige Pflanze dick mit Spinnmilben befallen und ich will sich diese Seuche nicht ausbreiten lassen.

    Einige der Elfenspiegel sind auch komplett vertrocknet. Ansonsten muss ich warten, was die eben verteilten 40l Wasser ausrichten.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    40l Wasser bei der Unmenge an Pflanzen auf deinem Balkon nach 1 Woche Abwesenheit finde ich noch nicht einmal übertrieben viel.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    40l sind meine normale Gießmenge - mehr läuft eh aus den Töpfen unten wieder raus.

    Edit: Nanu, hatte ich diesen Post gestern gar nicht abgeschickt?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es ist echt schade, dass du Verluste hattest durch deine Urlaubsreise.

    Aber die Gärtner wollen ja auch leben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So, ein bischen habe ich jetzt Fotos sortiert. Dann kann ich ja beginnen, euch von meinem Urlaub zu erzählen.

    Ich war wieder mit der Gruppe, mit der ich schon ein paarmal in Urlaub war, auf Paddeltour. Dieses Mal haben wir mit 8 Kanuten in 3 Canadier-Booten die Saar und die Mosel bepaddelt. Übernachtet haben wir wieder in unseren Zelten. Unsere Landgruppe (bestehend aus zwei Leuten) hat wieder den Transporter mit dem Gepäck gefahren, so dass wir nur in den Booten hatten, was wir über Tag brauchten - und jeder noch etwas, was wir zum Glück nie gebraucht haben, nämlich Wechselwäsche für den Fall, dass man doch mal gekentert wäre.

    Am ersten Tag sind wir in Merzig gestartet.

    P1130526Merzig.JPG P1130535Merzig.JPG P1130536Merzig.JPG

    Wir befuhren am Sonntag die Saarschleife, eine wirklich zauberhafte Gegend:
    Dieser seltsame Turm ist der Aussichtspunkt an der Cloef, von dem Marmi erzählt hatte.
    Wir hatten aber keine Gelegenheit, da hoch zu klettern, wir waren mit der Paddeletappe gut ausgelastet.
    Leider war es, wie alle wissen, in letzter Zeit sehr trocken. Um die Binnenschiffahrt aufrecht zu erhalten, wurden Saar und Mosel aufgestaut. Wir hatten also gar keine Strömung, die uns vorgetrieben hätte. So waren die Etappen lang und in der Wärme deutlich anstrengender, als geplant.

    P1130546Saarschleife.JPG P1130548Saarschleife Cloef.JPG

    P1130549Saarschleife.JPG P1130550Saarschleife.JPG

    Wir haben nach dem ersten Tag in Mettlach beim örtlichen Kanuverein angelegt. Dort durften wir zelten und das tolle Clubhaus nutzen, mit sanitären Anlagen, einer Küche und sehr netten Resten der Feier vom Vortag. Wir waren gute Gäste und haben, wie aufgetragen, Grillgut und Bier vertilgt. :D
    P1130564Mettlach Blutweiderich.JPG P1130565Mettlach.JPG P1130566Mettlach.JPG

    P1130567Mettlach.JPG P1130569Mettlach.JPG

    Die nächste Etappe bis Konz-Könen, kurz vor der Saarmündung, habe ich nicht mitgepaddelt. Die Etappe sollte doppelt so lang wie die erste sein und es sollte auch noch heißer am Montag werden. Außer mir sind noch zwei weitere Kanuten ausgestiegen, die sich die Strecke nicht zutrauten. Wir haben das überzählige Boot per Bootsanhänger über Land zum Endpunkt der Tagesetappe gebracht, wo wir abends dann auf unsere enorm müden Mitpaddler trafen. Sie freuten sich, dass wir ihnen die Zelte schon aufgebaut hatten. Kochen musste an dem Abend niemand, wir sind essen gewesen.

    Der Dienstag war geplanter Ausruh- und Pausentag für alle. Wir haben viel gespielt und herumgealbert, Bilder von dem Tag gibt es aber wenige, die ich ins Netz stellen möchte. Falls jemand weiß, was das für eine Königskerze ist, so wäre ich für den genauen Namen dankbar. (Detailaufnamen habe ich auch geschossen.)

    P1130582Konz-Könen.JPG P1130596Konz-Könen.JPG P1130603Konz-Könen.JPG

    P1130604Konz-Könen.JPG P1130605Konz-Könen.JPG P1130606Konz-Könen.JPG

    Am Mittwoch sind wir wieder in See - oder eher in die Saar gestochen. 2km saarabwärts bis zur Mündung,

    P1130641Saarmündung.JPG P1130642Saarmündung.JPG P1130645Saarmündung.JPG

    und dann weiter über die Mosel.

    P1130646Mosel.JPG P1130647Mosel.JPG P1130649Mosel.JPG P1130650Mosel.JPG

    Kurz vor Trier mussten wir in die Schleuse fahren. Vor uns lag ein großes Frachtschiff und neben uns ein finnischer Segler.

    P1130652Schleuse Trier.JPG P1130663Trier.JPG P1130669Trier.JPG P1130670Trier.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ach was wunderbare Fotos, Pyro. Das sieht nicht nach Strapaze aus. Schön alleinig auf dem Wasser, und eine traumschöne Landschaft.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Toll, einfach nur toll.
    Auf dem Wasser dahin gleiten, wenn die Sonne nicht so brennen würde.
     
  • Oben Unten