Quecke oder Rispengras?

pamif

Neuling
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
4
Hallo,

es tut mir schrecklich leid wenn ich nerve,aber kann mir jemand sagen was das ist? Quecke oder Rispengras? Ich krieg langsam Paranoia von dem zeug!
Es ist immer ein harter stengel dabei!

pamif
 

Anhänge

  • R0016644.jpg
    R0016644.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 291
  • R0016645.jpg
    R0016645.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 250
  • R0016646.jpg
    R0016646.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 196
  • Michael R

    Mitglied
    Registriert
    02. Aug. 2009
    Beiträge
    39
    Hallo, das könnte Rispengras (poa annua) sein. Das Vergnügen habe ich auch verstärkt im letzten Jahr gehabt. Da hilft nichts außer rauszupfen. Zur Vermeidung der Verbreitung müsste vor dem mähen der Rasen durchgerecht werden, da sich so das Rispengras aufstellt. Beim lettzjährigen starken Befall habe ich allerdings die Fläche nach dem Mähen aufgerecht und nochmals gemäht. War zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Das Rispengras ist dieses Jahr deutlich weniger geworden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Quecke, Gemeine Rispe oder was ist das? Rasen 20
    M Ist das Quecke Rasen 3
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    M Naturhecke (2 1/2 Jahre alt) von Quecke befallen. Was tun? Hecken 16
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    PantaRhei Garten urbar machen - Ade zu Quecke, Gänsefuß, Huflattich und Ampfer Gartenpflege 7
    E Ist das eine Quecke? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Ist das Quecke bei mir im Rasen Rasen 2
    H Was ist das? Quecke? Rasen 3
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    P Wieder mal Quecke :-( Rasen 4
    K Quecke im Rasen vernichten, Ratschläge zur Neuanlage Rasen 4
    D Hilfe, ist das Quecke? Rasen 2
    Corvina Wie erkenne ich Quecke? Gartenpflanzen 4
    Kamelie Schei....... diese Art Quecke werde ich nie loswerden Gartenpflege 11
    G SOS Quecke und Rispengras Rasen 2
    X Unkraut Quecke? Gartenpflege 2
    S Quecke zwischen den Pflastersteinen-wie bekomme ich die ohne Gift bekämpft? Gartenpflanzen 13
    K Quecke im Gemüsebeet.... Obst und Gemüsegarten 2
    B Quecke im Hügelbeet Gartenpflege 5
    B Wie Quecke effektiv bekämpfen ??? Gartenpflege 4
    G die leidige Quecke Gartenpflege 1
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0

    Similar threads

    Oben Unten