Quitte verliert nach Düngung mit Kompost die Hälfte ihrer Rinde

  • Ersteller des Themas Ernst Tauer
  • Erstellungsdatum
E

Ernst Tauer

Mitglied
Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe meine Apfelquitte mit Komposterde gedüngt und jetzt verliert sie ihre Rinde, was kann ich da unternehmen ?
danke.
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    du könntest versuchen einen Grund herauszufinden, wieso deine Quitte ihre Rinde verliert. Die Kompostgabe wird damit nichts zu tun haben und nur zufällig in zeitlicher Nähe sein, falls du den Kompost nicht mit einem Spaten um die Quitte verteilt hast und dabei ständig mit dem Spaten die Baumrinde verletzt hast. (Halte ich für extrem unwahrscheinlich.)

    Wenn wir mit raten sollen, was deine Quitte hat, wäre ein Bild hilfreich.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    das ist ein ganz normales "Rindenbild" der Quitte. Mit zunehmenden Alter blättert die Rinde, bedingt durch das Dickenwachstum, einfach ab.
     
  • Top Bottom