Radies Eiszapfen

Firal

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
369
Ist es möglich diese im Balkonkasten zu ziehen? Falls ja wie tief sollte dieser denn mindestens sein?
 
  • B

    Blackbird

    Guest
    das müßte durchaus gehen...

    Für Eiszapfen denke ich das du einen Blumenkasten nehmen solltest der so tief wie möglich sein solltest, da gerade diese Sorte ähnlich wie Rettich als Pfahlwurzel wächst...
     

    Firal

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    369
    Na dann werde ich das mal testen. Die sind relativ schnell erntereif, oder? Brauchen die es eher sonnig, oder schattig, oder eher so ein Zwischending? :)
     
  • Firal

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    369
    Hab mal wieder eine Radieschenfrage...habe heute ein paar Eiszapfen im Garten geerntet, und die Stellen die über der Erde waren sind teilweise grünlich. Kann ich das trotzdem mitessen oder lieber abschneiden?
     
  • Firal

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    369
    So, ich dachte ich lasse euch mal wissen, was aus dem Versuch geworden ist. Da ich den Blumenkasten ( 40x16x14 ) anderweitig gebraucht habe, mussten die Radieschen weichen. Sie hätten natürlich noch etwas gebraucht, aber es ging leider nicht anders ;)
     

    Anhänge

    • CIMG3496.jpg
      CIMG3496.jpg
      639 KB · Aufrufe: 258

    derJoe

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2009
    Beiträge
    91
    Meine weissen Radi im Balkonkistchen werden nicht so schlecht... nur, bin da jetzt etwas unsicher wann die reif sind. Sie stehen schon aus der Erde und scheinen schon sowas wie Blüten anzusetzen. Habe wo gelesen man kann sie immer ernten, nur wenn man sie stehen lässt werden sie halt nur schärfer.
    Hm....
     

    Anhänge

    • radi1.jpg
      radi1.jpg
      75 KB · Aufrufe: 112
    • radi2.jpg
      radi2.jpg
      100,6 KB · Aufrufe: 167
  • Similar threads

    Oben Unten