radies so scharf

anfänger

Mitglied
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
169
hi leute

nur ne kurze frage: meine radies sind extrem scharf. kein bisschen holzig aber halt sehr scharf. liegt das nur an der sorte oder auch daran wann man sie erntet etc??

grüße tim, der sich fragt ob er nicht einfach zu weich ist daüfr :D
 
  • manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    547
    Ort
    Backnang
    Hängt meist von der Entwicklungszeit ab.

    Kurz gesagt, viel Wasser und schnelles Wachstum = mild und zart.

    unregelmäßige Wasserversorgung und längeres Wachstum beeinflussen Konsistenz und Schärfe.

    Natürlich spielt auch die Sortenwahl eine Rolle aber eher eine nebensächliche.

    Machst eben Rettichsalat, da macht die Schärfe am wenigsten aus.


    gruß manne
     
  • anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    hi leuts

    danek für eure antworeten.

    also ich hatte die radies unterm vlies. sind sehr schnell gewachsen. außerdem bei dem regen waren sie wohl recht gut mit wasser versorgt... aber is ja auch egal. nächstes jahr gibts ne andere sorte. mal schauen was es bringt.

    @gerd: wie soll ich das verstehen?? was wird denn noch zu scharf??

    grüße :cool:
     
  • K

    Koi

    Guest
    was denn jetzt?? die ferkel oder die radies oder du??

    ich bin ganz konfus. wer macht jetzt wen scharf??:confused:

    :D grüße :D

    Die Radieschen sind scharf und machen scharf da du sie ja hast und nicht ich machen sie dich scharf und nicht mich also am ende bin nicht ich sondern du das Frekelchen.
    Mal überlegen das hier ,das da und am Ende ja,ich glaub jetzt haben wir es!Einverstanden so?:D
     
    K

    Koi

    Guest
    ich stell mir grad mal ein scharfmachendes ferkel vor....ojeoje

    Das Ferkel oder Schwei... muss es mal gegeben haben denn in einen Nachbarort hatte ein Bauer mal einen Knecht erwischt wie er auf einer Sau **** und na ja den Rest schreib ich nicht.....
    Er wurde aber damals entlassen,warum weiß ich nicht.Ich glaub der Bauer wollte nicht sonne Ferkel die so nach dem Knecht ausgesehen hätten!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    schneckerl

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    154
    Ort
    im süden bayerns
    Das Ferkel oder Schwei... muss es mal gegeben haben denn in einen Nachbarort hatte ein Bauer mal einen Knecht erwischt wie er auf einer **** hing und na ja den Rest schreib ich nicht.....
    Er wurde aber damals entlassen,warum weiß ich nicht.Ich glaub der Bauer wollte nicht sonne Ferkel die so nach dem Knecht ausgesehen hätten!

    na, des wär ja a mischung geworden
    hab sowas mal von am knecht mit an kalb gehört.....da kommt mir doch die frage in den sinn: was gibt es nur für leute und zum glück kenn ích solche ned (hoff ich)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    K

    Koi

    Guest
    na, des wär ja a mischung geworden
    hab sowas mal von am knecht mit an kalb gehört.....da kommt mir doch die frage in den sinn: was gibt es nur für leute und zum glück kenn ích solche ned (hoff ich)

    Das "hoffe ich "muss man aber groß schreiben und wirklich hoffen das es so etwas nicht im eigenen Umfeld geschieht.
    Solang es im Internet Seiten gibt wo man es sich anschauen kann(Videos ohne Anmeldung) wie Frauen es mit Tieren treiben wird es wohl auch andere und auch Männer geben die es heimlich ausleben.Ich find's irgendwie abartig aber muss jeder für sich entscheiden wie und was er macht solang es nicht in die kriminelle Szene geht.
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu!!!
    Um nochmal auf das Thema zu kommen:
    Wenn Du die Schale abmachst schmecken sie nicht gaaaanz so scharf mehr.
    Gruß
    Andrea
     

    anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    das werd uich mal versuchen... schade ist nur, dass die letzten radies mit maden befallen waren :( ... das war echt blöd. außerdem hat die schale viele stellen wo sie aufgeplatzt ist. whl nicht genug gegossen.... schade...

    aber gerd: jetzt ist mir alle klar...

    grüeß tim
     
  • Similar threads

    Oben Unten