radieschen so gross wie ein tennisball saxa 2

B

BioBalkon

Guest
ich hatte vor einigen wochen 6 verschiedene radieschensorten gepflanzt und erwartete eigentlich eine erntegroesse im bereich tischtennisball. ich ging gerade zum beet und siehe da, nicht tischtennisball, sondern eher tennisball. durchmesser 7cm! sehr saftig, gleichmaessige konsistenz, nahezu perfektes aeusseres. ist das bei der saxa 2 normal oder deutlich zu gross?

20180630_220920-2.jpg

frage: soll/kann ich an identischer stelle noch mal radieschen setzen oder sollte ich lieber einen anderen platz waehlen?
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Anderen Platz wählen. Und ja, wir hatten von der Sorte in diesem Jahr auch so dicke Dinger. :)
     
    B

    BioBalkon

    Guest
    20180702_203909-1.jpg

    bin heute wieder ans radieschenbeet, habe noch groessere als gestern gefunden, aber auch dieses. geplatzt oder angefressen?!
     
  • B

    BioBalkon

    Guest
    mh, warum platzt ein radieschen? zu schnelles wachstum? falls ja, warum waechst das radieschen zu schnell?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Herrscht beim Radieschenanbau sehr trockenes Wetter, auf das dann starker Regen folgt, platzen viele Radieschen auf und sind nicht mehr geniessbar. Hat man also keinen Gartenboden, der gut die Feuchtigkeit haelt ist man ziemlich oft mit der Giesskanne unterwegs. So ein Radieschen muss stets mit ausreichend Wasser versorgt sein. Grosse Schwankungen in der Wasserversorgung vertraegt es nicht.
    "geklaut" von
    http://www.neulichimgarten.de/blog/gemueseanbau/radieschen-gar-nicht-so-einfach-anzubauen-wie-man-glaubt/
     
  • B

    BioBalkon

    Guest
    mh, kann sein, aber, es ist (noch) ein einzelfall. alle anderen sind (noch) nicht geplatzt. gibt es (noch) andere gruende?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    B

    BioBalkon

    Guest
    ich habe nicht nach googlen gefragt, sondern nach wissen. danke
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 22
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    K Radieschen wachsen normal? Pflanzen allgemein 30
    S Radieschen seltsame Blüte Obst und Gemüsegarten 5
    M Rosmarin und Thymian neben Radieschen, geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    A Warum werden meine Radieschen nie was unter Glas? Obst und Gemüsegarten 8
    B Ach menno, ich kann keine Radieschen !!! Obst und Gemüsegarten 22
    Palatinus [Radieschen] Radieschenkraut nach Ernte unterheben? Obst und Gemüsegarten 2
    Luna1 Radieschen sind holzig Obst und Gemüsegarten 5
    B Radieschen optimal ernten Obst und Gemüsegarten 16
    W Gehört das Radieschen so? Pflanzen allgemein 11
    S Gelöst Raphanus sativus, Rettich, Radieschen, Ölrettich Wie heißt diese Pflanze? 2
    KrokodilMitButterbrot Radieschen Erde - Frage Obst und Gemüsegarten 1
    KrokodilMitButterbrot Radieschen Obst und Gemüsegarten 9
    KrokodilMitButterbrot Radieschen mit anderem Gemüse kombinieren (Anfänger) Obst und Gemüsegarten 38
    Zimtstange Radieschen und Salat frostempfindlich? Obst und Gemüsegarten 4
    Twinky45 Wenn die Radieschen blühen... Obst und Gemüsegarten 5
    HundundKatze Radieschen "Verhüten" wer hat Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 6
    hermine007 Radieschen, Samen selber gewinnen. Obst und Gemüsegarten 3
    panormal Hilfe, Käfer fressen Rote Beete und Radieschen Obst und Gemüsegarten 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom