Rain Bird 5004 dreht nicht mehr

Peter.123

Neuling
Registriert
04. Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo Forengemeinde,

ich habe in meiner Beregnungsanlage Rain Bird Pop-up-Regner, Typ 5000 Serie 5004+PCSAMRSS verbaut, die auch immer zuverlässig waren.
Leider ist mir beim diesjährigen hochfahren der Anlage aufgefallen, dass 2 der Regner nicht mehr rotieren. Ich habe beide Regner demontiert, aufgeschraubt und dann das Sieb überprüft und gereinigt (war sauber). Ich habe dann die beiden Regner an einem separatem Wasserstrang getestet und versucht beim rotieren zu unterstützen, aber sie bleiben auf einer Stelle stehen.
Das leichte klacken der Zahnräder, wenn man manuell auf links oder rechts- Anschlag dreht, ist noch zu hören.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Lässt sich der 5004er auseinanderbauen, um mal in den Kopf zu schauen?

Gruß
Peter
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.225
    Dreck im Getriebe...

    Ob man das sauber bekommt?? Hab einen pgj Mal zerlegt... Zusammensetzen war nicht möglich...
     

    Peter.123

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2021
    Beiträge
    2
    Der Filter war so gut wie sauber - also fast neuwertig - das wäre ja ein Unding, wenn dann im Regner Dreck wäre.
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.225
    Naja, es gibt auch Dreck, der durch die Maschen passt... Versuch mit Druck zu spülen....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    R Rain Bird ESP Bewässerung 5
    B Rain Bird Anschluß Magnetventile Bewässerung 1
    J Rain Bird Image 4 Bewässerung 1
    S Verständnisfrage zur Bewässerungssteuerung Hunter oder Rain Bird Bewässerung 2
    T Rain Bird beregnet nicht mehr Bewässerung 6
    C Rain bird versenkregner Planung Bewässerung 21
    I Rain Bird Regensensor RSD-BEX an Gardena 4030??? Bewässerung 1
    F Austausch Getrieberegner T380 auf Hunter oder Rain Bird Bewässerung 4
    D Rain Bird Bewässerung 1
    X Rain Bird R-VAN hellblau Bewässerung 0
    H Rain Bird Ventil schließt nicht. Bewässerung 1
    M Problem mit Rain Bird Sprinkler (siehe Foto) Bewässerung 6
    P Suche Alternative für Hunter oder Rain Bird Steuerungsk Bewässerung 8
    R Regensensor bei Rain Bird ESP-RZX 6i Bewässerung 6
    K Rain Bird Düsen an Hunter PGP? Bewässerung 0
    Y Erfahrungen mit Rain Bird 9SST Bewässerung 20
    D Bewässerungsanlage Rain Bird Bewässerung 6
    M Rain-Clik von Hunter unterbricht dauerhaft Beregnung Bewässerung 5
    Kusselin Wireless Rain-Clik und Hydrawise Bewässerung 2
    S Erfahrung mit Kärcher Rain System? Bewässerung 1
    Zwergerl War jemand in Rain - Gartenschau schon??? Small-Talk 3
    philamia rain in may... Small-Talk 15
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten