Rainbird Beregner 1804 zu wenig Druck/Durchfluss?

Ekard.Hansen

Neuling
Registriert
13. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier in unserem Garten ein Problem...

Wir haben und heute ein BEwässerungssytem von Rainbird eingebaut, um den Rasen zu bewässer...
Die Verwendeten Düsen sind die Rainbird 1804 VAN 12.
Ich habe in Summe 14 Versenkregner verbaut, im Abstand von 3-3.5m.

Jetzt hatte ich diese provisorisch an unserem GArtenschlauch angeschlossen, allerdings blubbert es nur aus dem Sockel der Düsen, diese fahren nicht aus!

Wenn ich alle Düsen zudrehe, funktionieren nur 2-3 Düsen wie sie sollen...

Ich habe dann mal den Eimertest gemacht, dabei hatte ich in 17 Sekunden die 10Liter erreicht. Der Druck in der HAuswasserleitung ist auf 4 bar eingestellt (1Zoll Leitung, allerdings ist der abgang zum Garten nur 1/2 Zoll. Dazwischen hängt noch eine Wasseruhr für den AUßenbereich die auf 1,5 m³/h begrenzt ist....

Woran kann es liegen bzw. was kann man hier machen?
 
  • Wayne7D8

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2017
    Beiträge
    11
    Ich hab das gleiche problem mit einen Gardena Viereckregner gehabt. Mit einem war die Fläche OK aber 2 in Reihe für die ganze Fläche hat nicht funktioniert. Das scheint tatsächlich am Druck, der leitungslänge und dem Durchmesser zu liegen. Mit 3/4 von Außenwasserhahn über 3/4 Schlauch direkt in den Regner war das auch schon viel besser.
    14 Regner mit einer Leitung zu bewässern wird sicher nicht funktionieren bei dem Druck. Steht bei den Hunter Regner nicht drauf wieviel Druck die benötigen? Wenn sich jetzt 14 Regner die gleiche Leitung teilen kann der Druck ja nicht aufrecht gehalten werden.
    hier im Park werden die Regner mit Feuerwehrhydranten betrieben *lol
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Magnetventile Rainbird - In Serie schalten? Bewässerung 9
    M Rainbird Steuergeräte Vergleich Bewässerung 8
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    T Rainbird Rotor Sprüh Muster Bewässerung 12
    T Wie Hunter Soil Clik mit Rainbird verbinden Bewässerung 1
    M Versenkregner von RainBird undicht? Bewässerung 7
    E Kompatibilität Rainbird vs. Hunter Bewässerung 16
    O Rainbird Bewässerung winterfest machen Bewässerung 23
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    olpo Rainbird Ventil, Magnetspule prüfen Bewässerung 1
    S RainBird Steuerung: Bewässerungsporgramme A, B, C laufen nacheinander durch Teich & Wasser 1
    K Rainbird 5000 undicht - Wie Dichtung austauschen? Bewässerung 7
    B Rainbird Aufbau ist nicht dicht Bewässerung 11
    H Austausch Gardena - Rainbird Längenausgleich Bewässerung 8
    Pumkin ESP-TM2 Wettervorhersage RainBird Kontakt Bewässerung 2
    M Rainbird R-VAN Startpunkt des Beregnungssektors einstellen Bewässerung 7
    C Basis(?) vom neuen Rainbird-Ventil ohne Benutzung defekt Bewässerung 4
    M Hilfestellung zur Planung automatische Bewässerung Hunter/Rainbird Bewässerung 1
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    M Rainbird 1800 Aufsteiger Rückzugfeder zu stark Bewässerung 6
    G Frage zu Rainbird Versenkregner - gut begehbar? Bewässerung 3
    sonoma Gardena 5000/5 Pumpe und Rainbird VAN, zu wenig Wasserdruck Bewässerung 9
    F Stromverbrauch Steuergeräte z.b Hunter, Rainbird oder Gardena Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten