RainBird Maxi Paw für 4 Meter breite Rasenfläche?

oese

Mitglied
Registriert
06. Mai 2012
Beiträge
25
Hallo,

ich betreibe seit 16 Jahren an unserem gebohrten Brunnen (19 Meter tief) und angeschlossener Pumpe eine Gardena-Bewässerung, für den Rasen habe ich zwei Kreise, aber immer wieder steigen mir die Regner aus. Wir haben sehr eisenhaltiges Wasser, was den Regnern vielleicht auch nicht gut tut... daher will ich auf ein anderes System und robustere Regner umsteigen. Zunächst jedoch suche ich noch nach einer Regner-Lösung für ein Rasenstück 10 x 4 Meter, wobei der Rasen auf der 4 Meter schmalen Seite um 50 cm ansteigt. Nun habe ich hier von den robusten Maxi Paw's gelesen - das Klicken stört mich nicht. Die Frage ist, ob ich diese Regner für dieses schmale Stück einsetzen kann oder doch lieber andere? Der Pumpendruck langt momentan für 3 Gardena Turbinen-Versenkregner...ich könnte bei Bedarf aber noch einen Kreis aufmachen, da ich eh' plane, auf Hunter-Ventile und-steuerung umzusteigen, sobald das nächste Gardena-Ventil seinen Geist aufgibt....

oese
 
  • oese

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2012
    Beiträge
    25
    Hm, schade, aber danke für die Antwort.

    Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen für nicht allzu anfällige Regner für diese Wurfweite? Sollten wegen der Hanglage (hangauf bewässern) sicherlich so 5 Meter sein... Wie gesagt, wir haben sehr eisenhaltiges Wasser.

    oese
     
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Moin Oese!