ramlerrosen - wieviele

verena-maria

Mitglied
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
148
aaalso, ich habe zwei mammutbäume. an einem ist die felicite et perpertue, an dem anderen die pauls lemon pillar. Meine idee wäre, dazwischen eine apple blossom zu pflanzen wegen der blühzeit und auch wegen der farbe und die dann auf beide bäume zu ziehen, dnekt Ihr das würde gehen?
lg verena-maria:?
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Verena!

    Das gibt zu viel Durcheinander. Die vorhandenen Rosen werden bei guter Pflege sehr groß und wirken für sich alleine viel besser. Wenn Du viel Platz hast, dann könntest Du öfterblühende Strauchrosen mit etwas Abstand davor pflanzen, dann wird die Rosenblüte verlängert.
    Gruß Hero
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • verena-maria

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    148
    WEichtriebige KLetterrosen, meist nur einmal blühend, dafür bis zu 15 m Höhe möglich
    ich hoffe, das passt so mit der erklärung. DIe Grenze zwischen climbern und ramblern ist fliessend. ICh habe die new dawn sowohl als climber, als auch als rambler eingeordnet gesehen schon
    lg verena-maria
     
  • Hair

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2011
    Beiträge
    14
    .... habe auch Spass mit den Ramlerrosen gehabt - grins
    Ansonsten würde ich mich Hero's Meinung anschliessen.
    Immer noch grinsend
    Hair
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wieviele Stunden p.a. im Schnitt dunkel? Small-Talk 11
    Iris1 Wieviele Äpfel darf mein Apfelbäumchen behalten. Obstgehölze 3
    Jazz Brazil Wieviele Knollen in einen Pott? Stauden 5
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    malocher Schattenbeet 7,5qm welche bunten Stauden und wieviele? Stauden 14
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Salatsamen in ein Samenloch? Obst und Gemüsegarten 7
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Samen in den Kübel? Kräutergarten 15
    L Wieviele Strelizien/Cosmeen/Lobelien pro Topf/Kübel? Gartenpflanzen 4
    C Wieviele Gemüsepflanzen benötigt man für zwei Personen? Obst und Gemüsegarten 17
    T Wieviele Tomatenpflanzen auf 16 qm? Tomaten 6
    C Noch ein Neuling:Wieviele Pflanzen für 4-köpfige Familie? Was ins Freiland,was nicht? Obst und Gemüsegarten 16
    HoneyBloom Wieviele Blüten treiben aus einer Blumenzwiebel? Gartenpflanzen 8
    V wieviele / welche rosen habt IHr so??? Rosen 16
    N Mini-Becken: Wieviele Pflanzen nötig? Teich & Wasser 3
    B Wieviele Düngersorten braucht man wirklich? Obst und Gemüsegarten 18
    Naase Portulakröschen - wieviele Pflänzchen für schönen buschigen Wuchs auf eine Stelle? Gartenpflanzen 2
    M Wieviele Samen benötige ich denn beim aussähen? Obst und Gemüsegarten 25
    jeannett85 Wieviele Blütenzweige sind üblich? Tomaten 20
    Jazz Brazil Wieviele Tomaten in einen Kübel? Tomaten 63
    Jazz Brazil Wieviele Clematis darf ich in den Kübel packen? Stauden & Gehölze 43
    JGosub Wieviele Grünkohlpflanzen? Obst und Gemüsegarten 6
    Feli871 Wieviele User brauch ich um den Kippschalter einer Sicherung zu bedienen ? Small-Talk 359
    P Wieviele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne? Small-Talk 152
    StefanieG Rhododendronhecke - wieviele Pflanzen pro Meter? Gartenpflanzen 14
    G Wieviele Ziegel für Dach - Berechnung? Faustregel? Hausbau 9

    Similar threads

    Oben Unten