Rankhilfe für Passiflora

zoi

zoi

Mitglied
Hallo!
Ich hab grad so gar keinen Plan, aber ihr werdet mir sicher helfen.;)
Meine 2 letzten Jahr aus Samen gezogenen Passiflora edulis f. edulis wachsen ganz fleißig, sie stehen je in einem Topf mit 40cm Durchmesser, als Stützen haben sie jeweils 3 Weidenstäbe die ich fächerförmig reingesteckt habe. Ich bin aber mit dieser Konstruktion nicht so ganz zufrieden, denn 1. ist es nicht besonders stabil und wie die Passis dran hockklettern gefällt mir auch nicht. Jetzt hab ich mir so "fächer" aus Metall gekauft die eigentlich zum an die Wand montieren gedacht sind und möchte die in die Töpfe stecken...die sinder aber halt leider nicht so hoch..
Wie habt ihr das gelöst? Denn schließlich will ich sie ordendlich wachsen lassen, hab aber keinen Wintergarten, sondern muß sie dann halt raus und rein tragen..
Bitte gebt mir Tipps..., ich will dass das schön aussieht und stabil ist...:grins:
lg, Zoi
 
  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    Bei Kletterpflanzen im Topf tue ich häufig Edelstahlröhre (so lang wie der Topf/Kübel hoch ist) mit "eintopfen", darin stecke ich die Kletterhilfe in passende Durchmesser. Recht stäbil ist das schon, aber Grenzen gibt es schon.

    LG,
    Mark
     
    zoi

    zoi

    Mitglied
    danke Mark, hört sich interessant an..glaubst du würden da so Hartplasitkrohre auch gehen oder wirds dann wieder unstabiler?
    lg, Zoi
     
    Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hi,

    ich denke Kunstoffrohr wird genauso funzen (sehe kain Grund warum es nicht gehen sollte), Hauptsache ím Durchmesser passende Stäbe zum einstecken.

    LG,
    Mark
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Farmer Rankhilfe für Blauregen - welche Holzart? Weitere Tipps? Klettergehölze 17
    S Rankhilfe für Hopfen - Holzstab oder Schnüre? Klettergehölze 23
    S Rankhilfe für Kürbis Obst und Gemüsegarten 13
    S Welche Rankhilfe für Wein - Bambusstab oder Edelstahldraht? Klettergehölze 4
    FrauSchulze Rankhilfe für Himbeeren Obst und Gemüsegarten 16
    M Welche Rankhilfe für (wilden) Wein? Klettergehölze 5
    Stupsi Rankhilfe für Erbsen Obst und Gemüsegarten 17
    U Idee für freistehende Rankhilfe für Clematis im Vorgarten gesucht Gartengestaltung 8
    W Rankhilfe für Kletterrose? Stauden und Kletterpflanzen 5
    H Rankhilfe für Tomaten Tomaten 15
    soulseeker Rankhilfe für Clematis bauen Stauden und Kletterpflanzen 9
    Kräuterhexi Rankhilfe für Wicken Stauden und Kletterpflanzen 4
    seemannsbraut Rankhilfe für Sternwinde Stauden und Kletterpflanzen 12
    pepe0611 Rankhilfe für Stangenbohnen! Material? Obst und Gemüsegarten 31
    W Rankhilfe für Einlegegurken+Camelie ohne Blüten Obst und Gemüsegarten 8
    E Kletterhilfe / Rankhilfe für Geissblatt selbst bauen Stauden und Kletterpflanzen 7
    E Spalier und Rankhilfe für Kiwi und Wein. Obst und Gemüsegarten 7
    Erdbohrer Rankhilfe für Buschbohnen Obst und Gemüsegarten 28
    Rehlein Wie Rankhilfe für Clematis? Stauden und Kletterpflanzen 31
    F Rankhilfe für Clematis Piilu Stauden und Kletterpflanzen 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom