Rankhilfe für Passiflora

zoi

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2010
Beiträge
449
Ort
Oberösterreich, Nähe Linz
Hallo!
Ich hab grad so gar keinen Plan, aber ihr werdet mir sicher helfen.;)
Meine 2 letzten Jahr aus Samen gezogenen Passiflora edulis f. edulis wachsen ganz fleißig, sie stehen je in einem Topf mit 40cm Durchmesser, als Stützen haben sie jeweils 3 Weidenstäbe die ich fächerförmig reingesteckt habe. Ich bin aber mit dieser Konstruktion nicht so ganz zufrieden, denn 1. ist es nicht besonders stabil und wie die Passis dran hockklettern gefällt mir auch nicht. Jetzt hab ich mir so "fächer" aus Metall gekauft die eigentlich zum an die Wand montieren gedacht sind und möchte die in die Töpfe stecken...die sinder aber halt leider nicht so hoch..
Wie habt ihr das gelöst? Denn schließlich will ich sie ordendlich wachsen lassen, hab aber keinen Wintergarten, sondern muß sie dann halt raus und rein tragen..
Bitte gebt mir Tipps..., ich will dass das schön aussieht und stabil ist...:grins:
lg, Zoi
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Bei Kletterpflanzen im Topf tue ich häufig Edelstahlröhre (so lang wie der Topf/Kübel hoch ist) mit "eintopfen", darin stecke ich die Kletterhilfe in passende Durchmesser. Recht stäbil ist das schon, aber Grenzen gibt es schon.

    LG,
    Mark
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    ich denke Kunstoffrohr wird genauso funzen (sehe kain Grund warum es nicht gehen sollte), Hauptsache ím Durchmesser passende Stäbe zum einstecken.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Farmer Rankhilfe für Blauregen - welche Holzart? Weitere Tipps? Klettergehölze 17
    Schwabe12345 Rankhilfe für Hopfen - Holzstab oder Schnüre? Klettergehölze 23
    S Rankhilfe für Kürbis Obst und Gemüsegarten 13
    S Welche Rankhilfe für Wein - Bambusstab oder Edelstahldraht? Klettergehölze 4
    FrauSchulze Rankhilfe für Himbeeren Obst und Gemüsegarten 16
    M Welche Rankhilfe für (wilden) Wein? Klettergehölze 5
    Stupsi Rankhilfe für Erbsen Obst und Gemüsegarten 17
    U Idee für freistehende Rankhilfe für Clematis im Vorgarten gesucht Gartengestaltung 8
    W Rankhilfe für Kletterrose? Stauden & Gehölze 5
    H Rankhilfe für Tomaten Tomaten 15
    soulseeker Rankhilfe für Clematis bauen Stauden & Gehölze 9
    Kräuterhexi Rankhilfe für Wicken Stauden & Gehölze 4
    seemannsbraut Rankhilfe für Sternwinde Stauden & Gehölze 12
    pepe0611 Rankhilfe für Stangenbohnen! Material? Obst und Gemüsegarten 31
    W Rankhilfe für Einlegegurken+Camelie ohne Blüten Obst und Gemüsegarten 8
    E Kletterhilfe / Rankhilfe für Geissblatt selbst bauen Stauden & Gehölze 7
    E Spalier und Rankhilfe für Kiwi und Wein. Obst und Gemüsegarten 7
    Erdbohrer Rankhilfe für Buschbohnen Obst und Gemüsegarten 28
    Rehlein Wie Rankhilfe für Clematis? Stauden & Gehölze 31
    F Rankhilfe für Clematis Piilu Stauden & Gehölze 12
    L Rankhilfe für Stangenbohnen Obst und Gemüsegarten 3
    B Feige auspflanzen, Rankhilfe benötigt? Obst und Gemüsegarten 9
    Palatinus Tomate als Rankhilfe Tomaten 6
    G Hilfe bei Erneuerung Efeu-Rankhilfe (Balken) aus Holz Gartenpflege 3
    M Snackgurke am Balkon - welche Rankhilfe Obst und Gemüsegarten 17

    Similar threads

    Oben Unten