Rasen Art mit wenigem Mähen Bedarf?

  • Ersteller des Themas wutmann
  • Erstellungsdatum
W

wutmann

Mitglied
Hallo ihr liebe Rasenlinge, ich hätte gern im unseren Vorgarten Rasen verlegen, die Fläche ist ziemlich klein und nicht regulär, daher ist das Mähen für die Fläche relativ schwer gängig, ich suche dafür eine Rasen Art mit ziemlich wenigem Mähen Bedarf, kann jemand welche empfehlen? Wenn möglich linkt ihr auch gerne die Webseite zur Bestellung.

Aber Wiese kommt nicht in Frage, meine Frau wollte das einfach nicht...
 
  • Frau B aus C

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Auf jeden Fall nicht düngen !
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Dünger und Wasser führen zur Wachstumssteigerung. Und wenn Mähen ein Probkem dann das eben lassen.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wenn du nicht düngst, dann wundere dich aber nicht anschließend, dass sich auch andere Pflanzen als Gras wohlfühlen werden.
    Ein reiner Gras-Rasen, der kaum wächst, ist die Quadratur des Kreises, möchte ich behaupten.
     
  • schreberin

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Wenn du Rasen möchtest, musst du mähen, ca. 1x wöchentlich, sonst isses automatisch Wiese.

    Rasen, der trotz Düngung und Giessen nicht wächst, nennt man Kunstrasen....😁 Bezugsquelle: Baumarkt....
     
  • S

    Spezialist

    Mitglied
    Für einen schönen Rasen ist düngen und wässern notwendig. Denn um dicht und grün zu werden MUSS er wachsen.

    Um in die Breite zu wachsen und damit möglichst dicht zu werden benötigt er häufiges Mähen.

    Ein Akkumäher ist klein und handlich. Zur Not auch ein Spindelmäher. Das mache ich mit einer kleinen Fläche. Da geht das, auch wenn er nicht mulcht.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom