Rasen bekommt kahle Stellen

B

Blau-Mann

Neuling
Guten Morgen,

ich bin gerade richtig ratlos. Seit zwei Wochen fängt mein Rasen damit an, gelbe Stellen zu bekommen. Es ist ein Rollrasen, welcher letztes Jahr im Mai verlegt wurde. Gemäht wird mit einem Bosch indego Roboter. Bewässert wird automatisch morgens um, je nach Witterung. Gedüngt habe ich im April mit Oscorna Rasaflor und vor zwei Wochen, als die ersten Flecken auftraten mit einer Mischung Oscorna Bodenaktivator und Rasaflor.
Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen. Herzlichen Dank!!!

Anhänge

• P

pflanzenjohnny

Neuling
    Hi Blau-Mann,
    hast du eine Hündin?
    Bis auf das vorletzte Bild sieht das doch nach Urin-verursachten runden Verbrennungen aus.

B

Blau-Mann

Neuling
    Hallo pflanzenjohnny, nein - wir haben keinen Hund. Auch die Aufnahmen der Überwachungskamera haben keine Wildpinkler entlarvt.

S

Spezialist

Mitglied
    Sieht für mich wie abgestorbenes Gras aus, welches beim Mähen liegen geblieben und nun mit einem Pilz befallen ist.

• B

Blau-Mann

Neuling
    Das ist noch alles fest mit dem Untergrund verbunden. Gemäht wird mit Roboter; also immer gemulcht.

• S

Spezialist

Mitglied
    Auf welche Höhe ist der Roboter eingestellt. Im Hochsommer sollten es mindesten 4 cm sein.

• S

Spezialist

Mitglied
    Ich kann mir nur erklären, dass das ein Pilz ist. Leider kenne ich mich damit nicht aus.

Ich würde, würde ich keinen Rat bekommen, die Stellen abbrennen.

Es wundert mich, dass sich hier sonst niemand dazu äußert. Ich bin mir sicher, dass das jemand im Forum beurteilen kann.

K

Kluesic

Mitglied
    Ich würde auch auf einen Pilzbefall tippen. Hier hilft in der Regel eine gute Düngung. Kannst jetzt auch schon mit Herbstdünger an Start gehen.

• Top Bottom