Rasen entlüften mit Traktor

G

Gerald1985

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern einen gebrauchten Rasentraktor gekauft und dieser hat eine Tielbürger Schnellkupplung an der Front.

Da ich ja in Zukunft des öfteren den Rasen mit dem Traktor entlüften will, hätte ich folgenden Gedanken.

Einen Balken mit mehreren Federzinken selbst zu bauen und an die Front zu montieren, damit das lose Zeug gleich vom Mähwerk eingesaugt wird.

Was haltet ihr von der Idee?

Oder ist es besser hinten nach zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S

    Spezialist

    Mitglied
    Meinst Du entlüften oder belüften?

    Belüften macht in meinen Augen nur mit Spoons Sinn. Alles andere ist für mich Vertikutieren, und Vertikutieren macht für mich in den meisten Fällen wenig Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    D

    Drei

    Guest
    Google einfach mal nach Rasenmähermesser mit Moosentferner - vllt. ist es ja das, was du suchst.
     
  • G

    Gerald1985

    Neuling
    Mein Arbeitskollege meinte das es ein Entlüfter sei und ein Vertikutierer mit den Messern
     
  • S

    Spezialist

    Mitglied
    Dachte eher an sowas
    Ist ja ein "Entlüfter" oder fällt das unter Vertikutierer?
    Rasenentlüfter gibt es (m.E.) nicht. Wenn dann Rasenbelüfter. Einem Rasen Luft zu entziehen ist genau das Gegenteil, was man mit Vertikutieren und Aerifizieren erreichen möchte.

    Wahrscheinlich heißt es Rasen(be)lüfter. Für mich wäre aber ein Vertikutierer.

    Ein Rasenlüfter hat Spoons und zieht Löcher aus dem Rasen, welche durch Sand zu füllen sind.
     
    G

    Galileo

    Foren-Urgestein
    • Belüften ist ein- und ausatmen, oder Sprudelwasser trinken
    • Entlüften sind Flatulenzen ;)
    1. Vertikutier-Federwelle für schonendes Arbeiten und weniger Moos
    2. Vertikutier-Messerwelle für bei viel Moos und starker Verfilzung – langlebig, wenn gutes Material
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Da wäre erst mal zu klären, warum Du Deinen Rasen öfterer entlüften willst?
    Oder belüften?
    Ist das denn alles notwendig? Oder willst Du Deinen neuen Traktor bewegen?
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom