"rasen" hinüber. Wie geht man nun am besten vor? *mit Foto*

schnatti

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2009
Beiträge
25
"rasen" hinüber. Wie geht man nun am besten vor? *mit Foto*

Hallo.
Und zwar ist unser Rasen-bzw. sollte das mal Rasen gewesen sein *gg*-im Vorgarten total hinüber.
Mehr strohig als das man es Rasen nennen kann-falls man dafür überhaupt einen Namen findet.

Wir wollten nun neuen Rasen sähen. Ziehen aber erst im Mai ein, und sind bis dahin nur am WE da, das klappt also erst dann, wegen der ständigen Bewesserung.

Was können wir aber schonmal machen, wie geht man bei so einem Fall am besten vor?

Hier ein kleiiner Ausschnitt, besseres Foto habe ich leider nicht, da es dunkel war:


Ich als Laie würde nun erstmal sagen den gesamten "Rasen" entfernen. Wie geht man da am besten vor?
Wie sieht es vorallem mit dem Boden aus? Müssen bzw. sollten wir den Boden ebenfalls, wenigstens zum Teil, erneuern?

Freue mich über einige Tipps was wir da nun am besten machen, vorallem welche Reihenfolge!

Vielen lieben Dank
 
  • T

    Tono

    Guest
    AW: "rasen" hinüber. Wie geht man nun am besten vor? *mit Foto*

    Na, ich denke doch, dass sich die beiden Probleme ein wenig von einander unterscheiden. :rolleyes:

    Zunächst mal wäre es schon gut, wenn man ein Bild mit Tageslicht betrachten könnte. Vielleicht läßt sich das Rasen noch retten. In unserer Nachbarschaft gibt es heuer auch etliche Gärten, die nach dem Winter solche Verstrohungen auf dem Rasen aufweisen. Vertikutieren und düngen hat das Problem in den meisten Fällen behoben.

    Tono... Strohfeuer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Rasen hinüber? - wer kann mir einen Rat geben? Rasen 5
    R Rasen total hinüber, wer hat die Lösung ? Rasen 5
    M Rasen Frühjahr stellenweise komplett hinüber!? Rasen 6
    feliwen Neue Wohnung - Rasen dank Vormieter hinüber! Rasen 6
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    S Trockene Pflanzenreste unter Rasen Rasen 13
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten