Rasen ist braun

Tramnovi

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
102
Ort
Brandenburg/Berlin
Hallo!

Wir hatten uns ein EFH mit Garten gekauft und da wir nicht dazu kamen, war das Gras schon ziemlich hoch, als ich es das erste mal mähte. Nun ist der Rasen braun. Teilweise habe ich auch festgestellt, das er an manchen Stellen ziemlich dürftig aussieht. Was kann man jetzt machen?
Bewässern? Kann man auch neu einsäen?
Danke für eure Antworten.:!:
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich würd erstmal düngen, dann kräftig wässern (20l / qm / Woche lt. @Rasenblogger) und dann erstmal ein bis zwei Wochen abwarten. Wenn richtig Lücken bleiben, an den Stellen nachsäen.

    Dass der Rasen nach dem mähen (nachdem er vorher zu hoch war) braun ist ist normal.

    Ab jetzt auch regelmäßig mähen aber bloß nicht zu tief, 3-5 cm sollten schon stehenbleiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasen ist braun nach dem Urlaub Rasen 10
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13
    H Rasen wird braun - Fehlt Dünger oder ist er krank? Rasen 7
    R Unser Rasen ist unten drunter braun Small-Talk 0
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    T Rasen - welche Rasenart ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    I Rasen kaputt? Laub ist Schuld, was nun? Rasen 28
    J Rasen vertrocknet trotz bewässerung. Was ist los? Rasen 41
    lemoenchen Rasen ist hubbelig Rasen 8
    M Was ist im Rasen Rasen 17
    S Wann und was ist bei meinem Rasen zu tun? Rasen 3
    Kusselin Was ist das für ne Larve in meinem Rasen? Rasen 15
    Kusselin Was ist das in meinem Rasen? Rasen 11
    C Was ist mit meinem Rasen nur los? Rasen 8
    juergen09 Kräuer im Rasen, ist das Ehrenpreis? Rasen 6
    G Kriechendes Gras im Rasen - was ist es? Rasen 4
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    L Mein Rasen ist fleckig Rasen 29
    P Schimmel im Rasen: was ist das? Rasen 13
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    M Rasen ist dünn und schlapp Rasen 6
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten