rasen ist nur ober grün

tom tom 65

Mitglied
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
32
hallo, mein rasen ist soweit ganz in ordnung finde ich, aber ich hab da so stellen im rasen die sind sehr dicht und nur oben grün, unten sind die braun. was kann das sein und wie geht das am besten wieder weg?
ich habe mein rasen auf ca 4-5cm geschnitten! anbei ein paar foto's!



20150723_164342.jpg20150723_164404.jpg20150723_164425.jpg20150723_164456.jpg
bild 1 zeigt eine übersicht, bild 2 so eine besagte stelle, bild 3 das braune untere und bild 4 so wie ich es gerne hätte!
ich danke für eure hilfe!
lg tom tom
 
  • tom tom 65

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2011
    Beiträge
    32
    gedüngt hab ich vor 2 wochen erst und gewässert hat hier am montag 17l/m² geregnet!
    bin auch 2x die woche am mähen! also dünger wirkt^^
     
  • maci

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2008
    Beiträge
    26
    Hallo tom,

    mein Rasen sieht genauso aus.
    Dünge auch regelmässig und Wasser bekommt er auch reichlich
    - vielleicht zu viel -?

    maci
     
  • tom tom 65

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2011
    Beiträge
    32
    so ich hab heute so tief es ging gemäht, nun ist das dichte weg und dafür ist es braun, sieht net so gut aus zur zeit! aber denke wenn an die unteren rasenteile wieder licht kommt wird er schon wieder grün. hab auch gleich nochmal gewässert. na mal sehen wie es weiter geht!
    mfg tom tom
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Wie oft wässerst Du denn in Trockenzeiten? Sieht arg vertrocknet aus...
    Düngen... Womit düngst Du und wie oft?
    2x die Woche mähen ist perfekt. Ansich sieht das aus, als wenn Du 10cm langen - und unten dann braunen - Rasen auf 4cm gekürzt hättest. Wenn das nicht so ist, muß er wohl insgesamt zu trocken sein?
     
  • maci

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2008
    Beiträge
    26
    Hallo tom,

    wie sieht dein Rasen nun aus, hälst du ihn jetzt kürzer ?

    Gruß
     

    Alpenhoernchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2013
    Beiträge
    52
    Ort
    Ostallgäu
    Da stimme ich dem Rasendoktor zu. Meiner sah letztes Jahr ähnlich aus. Gemäht habe ich immer auf 3-4cm, was viel zu kurz war — gerade an warmen Tagen. Inzwischen halte ich ihn auf 6-7cm und ich bin die Probleme los.
     
  • Domer

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    53
    Da stimme ich dem Rasendoktor zu. Meiner sah letztes Jahr ähnlich aus. Gemäht habe ich immer auf 3-4cm, was viel zu kurz war — gerade an warmen Tagen. Inzwischen halte ich ihn auf 6-7cm und ich bin die Probleme los.

    Die nicht grünen Stellen los, oder sieht man sie nur nicht mehr? Ich Mähe auf 4 - 5cm und habe auch direkt überm Boden eher gelbes "Gras".
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist mit meinem Rasen nur los? Rasen 8
    W Mein Rasen ist nur oberflächig Rasen 12
    I Rasen ist nur Moos und Unkraut Rasen 6
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    T Rasen - welche Rasenart ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    I Rasen kaputt? Laub ist Schuld, was nun? Rasen 28
    M Rasen ist braun nach dem Urlaub Rasen 10
    J Rasen vertrocknet trotz bewässerung. Was ist los? Rasen 41
    lemoenchen Rasen ist hubbelig Rasen 8
    M Was ist im Rasen Rasen 17
    S Wann und was ist bei meinem Rasen zu tun? Rasen 3
    Kusselin Was ist das für ne Larve in meinem Rasen? Rasen 15
    Kusselin Was ist das in meinem Rasen? Rasen 11
    juergen09 Kräuer im Rasen, ist das Ehrenpreis? Rasen 6
    G Kriechendes Gras im Rasen - was ist es? Rasen 4
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    L Mein Rasen ist fleckig Rasen 29
    P Schimmel im Rasen: was ist das? Rasen 13
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    M Rasen ist dünn und schlapp Rasen 6
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten