Rasen mit Löcher und Bräune

F

Flo11

Neuling
Hallo.

Wir haben vor einem Jahr eine Wohnung übernommen von jemanden der nicht gerade auf den Rasen geachtet hat.
Habe jetzt seit einem Jahr versucht den Rasen wieder hinzubekommen, schaffe es aber leider nicht :(

Der Rasen wurde heuer schon 2x gedüngt. Er wird ausreichend bewässert. Und ich habe auch schon nachgesät. Leider ohne Erfolg.
Es ist zwar besser geworden, aber nicht so wie ich es haben möchte!

Was ist das Problem?
- der Rasen wird nicht wirklich grün. Hat viele braune Stellen.
- Er ist nicht ganz dicht. Es gibt Stellen wp auch nach dem Nachsäen nicht wächst.

Vielleich sollte ich die kahlen Stellen mit Erde/Sand ausbessern und neu ansäen? Vertikutieren?

Anbei 3 Bilder.... es ist nicht der ganze Rasen so, habe nur die "Problemstellen" fotografiert...
Bitte um Tipps :)
 

Anhänge

  • ralph12345

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Ansich ist da noch viel Gras und wenig Unkraut. Mit düngen und wässern sollte da ordentlich werden. Aber so richtig wohlgenährt sieht das immer noch nicht aus. Wie lange ist die letzte Düngung her? Menge nach Herstellerangabe ausgebracht?

    Dass auf den kahlen Stellen nichts neues wächst könnte am stark verdichteten Boden liegen. Das kann man hinbekommen, indem man den Boden wirklich einweicht vor dem säen und danach, Rasensamen keimen auch an der Oberfläche und sollten dann auch in härtere Böden wurzeln. Den Boden aufzulockern wird wohl nicht gehen, ohne die ganze Fläche aufzufräsen.


    Vertikutieren? Nein, würde ich nicht machen. Viel Filz im Rasen kann ich da nicht erkennen.
     
    F

    Flo11

    Neuling
    Unkraut ist sehr wenig im Garten, richtig. Das wird auch immer schön entfernt.

    Gedüngt habe ich das 2. Mal vor etwa einem Monat mit einem organisch-mineralischen Dünger.

    Könnte ich jetzt im August noch einmal (wäre dann das 3. Mal heuer) düngen?
    Organisch-mineralischen Dünger verwenden?
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Ja sicher kannst du nochmals düngen, man soll laut den meisten Forumsteilnehmern 3 - 4 Mal düngen. Ob mineralisch oder organisch oder gemischt, weiss ich nicht, ich dünge nur organisch, wenn überhaupt.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom