Rasen nach dem Winter kaputt

P

petebeach

Mitglied
Hallo Gartenfreunde,

ich habe eigentlich mit meinem Rasen keine grossen Probleme. Dem Sommer über hat er absolut klasse ausgesehen. Nach dem Winter ist es ja klar das er grausig aussieht. Nur habe ich einzelne Stellen,bzw. zwei grosse Stellen die mir etwas Rätsel aufgeben....siehe Bilder. Hatte im Herbst auch noch gedüngt usw. Ist auf den Bildern nicht sooo gut zu erkennen,aber die oberste Schicht ist recht hart. Farbe braun,nicht weißlich...
Bilder 2010.jpgBilder 2011.jpg
 
  • Beepo

    Beepo

    Mitglied
    AW: Rasen nach dem Winter

    Das ist klassischer Schneeschimmel, der durch höhere/längere Schneelast verursacht wird. Verhindern lässt sich das nicht.

    Einfach mit einem Laubbesen die betroffenen Stellen etwas "abkratzen" und gut düngen. In wenigen Wochen sind die Stellen Geschichte :)
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom