Rasen neu anlegen - Ich habe ein paar Fragen

anila1

Neuling
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1
hallo alle miteinander!
bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen!

1.) wir haben eine fläche von ca. 500qm. haben schon alles mit der benzinharcke umgegraben.
wir haben jetzt überlegt immer nur einen teil mit rasensamen und starterdünger zu bearbeiten weil wir sonst nichtmehr nach hinten zu den glashäusern u. zum schuppen kommen. könnte das ein problem werden im enddefekt das das dann alles nicht einheitlich aussieht?

2.) vorher starterdünger und dann gleich rasensamen in einem aufwaschen oder sollt ich ein paar tage warten wenn ich den dünger ausgesät habe?

3.) wie schaut das aus mit rasenquarz? brauch ich den auchnoch, ist das zuviel des guten oder wann soll ich den, wenn, einarbeiten? vor dem dünger, nachher?

bin ziemlicher neuling.....

4.) wir haben viele kieselsteine in der erde, die größten hab ich schon entfernt aber alle bekomm ich einfach nicht raus. oder will mir die arbeit nicht antun. könnt das zum problem werden?

vielen dank schonmal für eure antworten!!:)
 
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    AW: rasen neu anlegen

    Hallo
    Einmal die Suche bitte benutzen,wurde schon sehr oft beschrieben hier.

    MFG.Jumawi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    K Rasen neu anlegen!Lehmiger Boden, Moos, Unkraut Rasen 11
    W Kleine Wurzeln entfernen - Rasen neu anlegen Gartenpflege 3
    N Rasen neu anlegen oder reicht nachsähen Rasen 4
    D Rasen neu anlegen: wie mit Thujen in der Nähe umgehen? Rasen 4
    H Rasen neu anlegen: muss er vorher gefräst werden? Rasen 0
    M Anfänger braucht Hilfe, Rasen neu anlegen mit Kompost Rasen 8
    E Rasen neu anlegen, Fehler gemacht? Rasen 2
    K Rasen neu anlegen - ist Gefälle notwendig? Rasen 6
    G Rasen neu anlegen, ein paar Fragen Rasen 38
    M Rasen neu anlegen - bei jetzigen Temperaturen Rasen 36
    S Billiger Tiergarten-Rasen, Neu anlegen oder nachsähen!? Rasen 4
    M Rasen neu anlegen - nur welchen??? Rasen 16
    chrisnrw Garten neu anlegen - Umgang mit dem Rasen Rasen 70
    A Rasen neu anlegen - Fragen zu Boden Rasen 1
    G Rasen neu anlegen - was ist zu tun? Rasen 3
    S ca.-Kosten pro qm: Rasen neu anlegen lassen? Rasen 2
    G Rasen neu anlegen, inclusive automatischer Bewässerung Rasen 10
    C Rasen komplett neu anlegen - So richtig? Rasen 2
    P Rasen neu anlegen: Vorher fräsen oder nicht? Rasen 4
    Sandarinchen Hilfe! Rasen komplett neu anlegen, aber alles ist mit Unkraut verwuchert. Rasen 7
    R Rasen neu anlegen Rasen 9
    S Garten neu anlegen - möglichst ohne Rasen Gartenpflege 2
    G Rasen neu anlegen Rasen 1
    H Rasen Neu anlegen, harter Boden, viel Sonne Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten