Rasen neu anlegen - was ist mit dem alten Rasen?

christian-p

christian-p

Mitglied
Hallo,

bei der Neuanlage vor 10 Wochen habe ich einige Fehler gemacht und möchte daher noch einmal von vorne anfangen. Der aktuelle Rasen ist noch recht dünn. Kann ich den einfach auf tiefster Stufe mähen und dann umgraben? Rasenfilz hat sich noch nicht gebildet und ich muss min. 20cm tief durchfräsen.

Viele Grüße

Christian
 
  • hermann

    hermann

    Mitglied
    Hallo was für Fehler das Du nochmal fräsen möchtest ?
    gruß hermann
     
    christian-p

    christian-p

    Mitglied
    Hallo,

    ich habe als Untergrund reinen Sand. Darauf habe ich dann 15cm neuen Mutterboden verteilt. Dieser ist sehr lehmig, zu stark verdichtet, leitet dadurch das Wasser nicht gut ab und ist nicht mit dem Untergrund verzähnt.

    Das bekommt man sicher mit viel Mühe durch Aerifizieren usw. hin. Wenn ich jetzt aber einmal alles neu mache und den Sand mit dem Lehmboden vermische, habe ich Ruhe.

    Gruß

    Christian
     
  • christian-p

    christian-p

    Mitglied
    Naja, mein Wasserspeicher ist so "gut", dass sich Pfützen und Algen bilden und ich in trockenen Zeiten Risse wie in einem ausgetrockneten Flußbett habe. Wässern wäre nicht das Problem. Ich habe einen Brunnen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom