Rasen neu anlegen - was ist zu tun?

Registriert
09. Juli 2012
Beiträge
2
Hallihallo!

Wir sind absolute Neulinge was die Gartenpflege betrifft, daher brauch ich euren Rat :)

Der Garten unseres Miethäuschens haben wir nun vom Vermieter aufschütten lassen, da wir Hanglage haben und sonst kein bisschen grün vor der Terasse gehabt hätten.
Nun ist es so, dass vorher viel Unkraut dort war und jetzt vermutlich auch nach und nach wieder rauskommt. Unser Nachbar hat uns "round up" für die Unkrautbekämpfung empfohlen, da wir aber noch Gras säen müssen, wurde uns von anderer Stelle hiervon wieder abgeraten.
Welche Vorbereitungen müssen überhaupt getroffen werden um einen Rasen erfolgreich auszusäen? :confused:
Wir haben 2 Kinder und unser Vermieter hat uns bereits einen Rasen gekauft (von P*aktiker den Strapazierrasen) sowie Gartentorf. Wie gesagt, wir sind absolute Laien und brauchen daher dringend Rat von Profis :D
 
  • Womack

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2012
    Beiträge
    49
    Das kommt natürlich drauf an, welches Unkraut du bekämpfen möchtest. Relativ gebräuchlich ist BanvelM - ein selektives Herbizit. Einfach mal bei google schauen, es wirkt gegen verschiedene Unkräuter. Wenn du jedoch einen Rundumschlag machen willst, dann ist roundup schon richtig. Allerdings sind das ordentliche Chemiekeulen und die sollte man mit Bedacht verwenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    K Rasen neu anlegen!Lehmiger Boden, Moos, Unkraut Rasen 11
    W Kleine Wurzeln entfernen - Rasen neu anlegen Gartenpflege 3
    N Rasen neu anlegen oder reicht nachsähen Rasen 4
    D Rasen neu anlegen: wie mit Thujen in der Nähe umgehen? Rasen 4
    H Rasen neu anlegen: muss er vorher gefräst werden? Rasen 0
    M Anfänger braucht Hilfe, Rasen neu anlegen mit Kompost Rasen 8
    E Rasen neu anlegen, Fehler gemacht? Rasen 2
    K Rasen neu anlegen - ist Gefälle notwendig? Rasen 6
    G Rasen neu anlegen, ein paar Fragen Rasen 38
    M Rasen neu anlegen - bei jetzigen Temperaturen Rasen 36
    S Billiger Tiergarten-Rasen, Neu anlegen oder nachsähen!? Rasen 4
    M Rasen neu anlegen - nur welchen??? Rasen 16
    chrisnrw Garten neu anlegen - Umgang mit dem Rasen Rasen 70
    A Rasen neu anlegen - Fragen zu Boden Rasen 1
    S ca.-Kosten pro qm: Rasen neu anlegen lassen? Rasen 2
    G Rasen neu anlegen, inclusive automatischer Bewässerung Rasen 10
    C Rasen komplett neu anlegen - So richtig? Rasen 2
    P Rasen neu anlegen: Vorher fräsen oder nicht? Rasen 4
    Sandarinchen Hilfe! Rasen komplett neu anlegen, aber alles ist mit Unkraut verwuchert. Rasen 7
    R Rasen neu anlegen Rasen 9
    S Garten neu anlegen - möglichst ohne Rasen Gartenpflege 2
    G Rasen neu anlegen Rasen 1
    H Rasen Neu anlegen, harter Boden, viel Sonne Rasen 2
    C Rasen neu anlegen - Fragen zur Vorbereitung Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten