Rasen neu gesät und dann Dauerregen

Billy

Neuling
Registriert
30. Aug. 2007
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.

Ich habe Anfang August neuen Rasen gesät. So wie man das halt macht mit Gartenfräse, Unkraut und Steine sammeln, harken, walzen, säen etc. Einen Tag nach dem säen ging es dann los Platzregen, Dauerregen und wir dachten nur. :( Neeeeeein unser Rasensamen.

Jetzt ein paar Woche später kommen die ersten kleine Halme, aber irgendwie nicht wirklich viele. Nun meine Frage, kann man einfach nochmal Samen nachsäen oder muss ich erst wieder harken und komplett neu säen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :eek:

Gruß Billy
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Billy,

    warte erst mal ab. Bei mir sah das anfangs auch so aus, aber mit der Zeit kamen immer mehr Halme. Jetzt ist es fast dicht und die anderen Stellen habe ich noch mal nachgesät.

    Gruß
    Okolyt
     

    strauchelchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    35
    Ort
    Salzburg
    Aber das ist doch super, wenn es nachher immer regnet. Samen sollte nicht austrocknen, besser gehts doch nicht. Aber einige Wochen muß man sich schon gedulden, das wird schon.
     
  • Billy

    Neuling
    Registriert
    30. Aug. 2007
    Beiträge
    3
    Na dann werd ich mal abwarten!

    Regen ist ja schön und gut, aber wenn es ein Platzregen direkt nach der Saat ist, dann hat man schon bedenken.

    Gruß
    Bille
     
  • T

    Tono

    Guest
    Der einzig Bedenkliche, was mir bei einem Platzregen einfällt ist, wenn dadurch die Samenkörner in kleine Häufchen verschwemmt werden. Dann behindern sie sich gegenseitig.

    Aber ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Warte mal noch zwei Wochen ab.

    Tono... begrünt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasen neu gesät und nun kommt etwas Unkraut Rasen 12
    E Rasen teilweise neu gesät und Mähroboter Rasen 2
    K Rasen neu gesät: Keimzeit? Rasen 2
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    T Rasen entfernen und neu ansäen Rasen 2
    M Rasen neu angelegt - Probleme Rasen 0
    C Neu angelegter Rasen wird nach vielem Regen gelblich/braun Rasen 12
    C Rasen neu eingesäht - Sehr unterschiedliche Höhen - Mähen? Rasen 9
    Zitz86 Rasen neu angelegt Rasen 3
    K Rasen neu anlegen!Lehmiger Boden, Moos, Unkraut Rasen 11
    C Stare durchlöchern neu angelegten Rasen Rasen 21
    W Kleine Wurzeln entfernen - Rasen neu anlegen Gartenpflege 3
    N Rasen neu anlegen oder reicht nachsähen Rasen 4
    J Rasen neu eingesät - Schnitt steht an ? Unkraut? Nachsaat wann? Wässern? Rasen 11
    lemoenchen Rasen neu angelegt, Unkrautkatastrophe Rasen 24
    T Rasen neu angelegt, kein Rasen nur Unkraut. Rasen 6
    G Flecken im neu angelegten Rasen Rasen 1
    M Neu Wohnung - Katastrophaler Rasen Rasen 4
    D Rasen neu anlegen: wie mit Thujen in der Nähe umgehen? Rasen 4
    W Rasen neu ausgesät...alles wieder hin in 2 Monaten... Rasen 8
    H Rasen neu anlegen: muss er vorher gefräst werden? Rasen 0

    Similar threads

    Oben Unten