Rasen oder Unkraut?

T

Tom18

Neuling
Hallo zusammen,

Habe schon viel mitgelesen; allerdings brauche ich jetzt doch mal hilfe: Ich habe zwei verschiedene Ungrässer oder Unkraut in meinem Rasen.

1. Ganz dicke/harte Stängel, siehe Bild
2. Langes Gras mit Blüten, meist weiß/heller Stengel; deutlich länger als normaler Rasen, siehe zweites Bild

Ist das beides Unkraut, muss ich es daher entfernen?

Vielen Dank
Tom
 

Anhänge

  • P

    Pluto

    Mitglied
    1. Das sind wohl die abgemähten Halme der blütentragende Triebe vom Weidelgras. Diese sind wesentlich robuster als die üblichen, da sie die Blütenstände bis auf fast einen Meter Höhe bringen sollen. Ist also normal und geht vorüber.

    2. Könnte das Jährige Rispengras sein, aber auch die Wiesenrispe blüht noch. Wenn die Blätter eher hellgrün sind und das Blatthäutchen relativ lang, dann ist es wohl die Jährige, sonst die Wiesenrispe. Jährige Rispe möglichst entfernen, Wiesenrispe gehört zu den Guten.
     
    T

    Tom18

    Neuling
    Hi Pluto,
    vielen herzlichen Dank! Die Antwort war super hilfreich
    Es ist sehr wahrscheinlich das jährige Rispengras :-(
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom